Bettina David Reise Know-How Sprachführer Javanisch - Wort für Wort

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Sprachführer Javanisch - Wort für Wort“ von Bettina David

Dieses Buch wendet sich an Leser, die bereits über Grundkenntnisse der indonesischen Sprache verfügen und einen ersten Einblick in die javanische Sprache bekommen möchten. Die Insel Java ist der Sitz der indonesischen Regierung und die am dichtesten besiedelte Insel im indonesischen Archipel. Die javanische Sprache vermittelt viel von der Denkweise der herrschenden Klasse Indonesiens und ist natürlich fester Bestandteil im Leben der einfachen Menschen in den Dörfern, den Slums, auf dem Markt, im Bus oder auf Festen.

+++ Kauderwelsch Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen und vermitteln Wissenswertes über Land und Leute.

Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für die fremde Sprache erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Die Grammatik wird kurz und verständlich erklärt, soweit es für einen einfachen Sprachgebrauch nötig ist. Das Wörterbuch am Ende hält einen Grundwortschatz und wichtige Begriffe für Reisende bereit.

Kauderwelsch-Bücher sind viel mehr als übliche Reisesprachführer. Ziel ist es, schon nach kurzer Zeit tatsächlich sprechen zu können, wenn auch nicht immer druckreif.

+++ Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis