Bettina Deutsch-Dabernig , Nikola Köhler-Kroath Mausgetüftelt

Inhaltsangabe zu „Mausgetüftelt“ von Bettina Deutsch-Dabernig

Auf dem Dachboden ist einiges los: Die Mäuse Kunz, Zora, Zita und Strizzi wollen zum Geburtstag von Mäuserich Lenz ein großes Fest organisieren. Dafür lassen sich die kleinen Mäuse einiges an Tricks und Tüfteleien einfallen: Da wird der Kronleuchter mit einem Seilzug an die Decke gebracht und der Gartenschlauch zum Sprachrohr umfunktioniert. Und dann kann die (M)ausgelassene Party endlich steigen. Komm und feiere mit! Ein lehrreiches Abenteuerbuch für kleine Tüftler und Erfinder ab 3 Jahren, das auch unter der Bettdecke für Überraschung sorgt … Gestaltet von der bekannten Kinderbuchillustratorin Nina Hammerle.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume