Schlau miteinander in die Zukunft

Cover des Buches Schlau miteinander in die Zukunft (ISBN: 9783831040704)

Das neue Buch von Bettina Deutsch-Dabernig erscheint am 27. Oktober 2020 mit dem Titel "Schlau miteinander in die Zukunft" als Spiralbindung bei DK Verlag Dorling Kindersley.

Inhaltsangabe zu "Schlau miteinander in die Zukunft"

Cooles Mitmachbuch über die Zukunft der Erde

Werden wir uns in fliegenden Autos fortbewegen? Finden wir andere Planeten, auf denen Menschen leben können? Dieses bunt illustrierte Kinderbuch beantwortet 50 authentische Kinderfragen von Kindern aus aller Welt rund um das zukünftige Leben auf der Erde. Leicht verständliche Texte erläutern die naturwissenschaftlichen und sozialen Zusammenhänge, und mit spannenden Experimenten sowie Mitmachaktionen kommen die Kinder den Antworten selbst auf die Spur.

Spannende Kinderfragen an die Zukunft

Ob Natur, Familie, Freizeit, Mobilität, künstliche Intelligenz oder Arbeit – all diese Aspekte beschäftigen Kinder, wenn sie an die Zukunft der Erde denken. Dieses Kindersachbuch versammelt all die persönlichen Träume, Hoffnungen, Sorgen und Erwartungen neugieriger Köpfe zwischen 8 und 12 Jahren aus 20 Ländern weltweit.

Weitere Highlights aus dem cleveren Mitmachbuch:

• Bunte Illustrationen & verständliche Texte führen Kinder unterhaltsam in das Thema ein und verknüpfen Sachwissen & Lesespaß.

• Spannende Experimente animieren zum Ausprobieren und lassen die Kinder selbst die Antworten zu den vielfältigen Kinderfragen herausfinden.

• Kreative Mitmachaktionen sorgen nicht nur für abwechslungsreichen Beschäftigungsspaß sondern vertiefen auch das Gelernte in der Praxis.

• Die praktische Ausstattung mit Spiralbindung und Gummiband zum Verschließen sowie das starke Papier zum Sammeln, Schneiden und Schreiben eignen sich optimal für die vielfältigen Mitmachaktionen aller Art.

Experimentieren, Erforschen, Verstehen und Engagieren! Dieses außergewöhnlichen Mitmachbuch beantwortet die brennendsten Kinderfragen aus aller Welt rund um die Zukunft unseres Planeten!

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:DK Verlag Dorling Kindersley