Bettina Feldweg Bretter, die die Welt bedeuten

Inhaltsangabe zu „Bretter, die die Welt bedeuten“ von Bettina Feldweg

Ob Nervenkitzel in der Buckelpiste oder Wedeln im Tiefschnee, ob Carver, Langläufer oder Skihaserl: Diese Anthologie läßt Skifahrerherzen höher schlagen. Autoren wie Peter Hoeg, der seine Heldin ins ewige Eis von Grönland schickt, Silvretta-Fan Ernest Hemingway und Davos-Stammgast Thomas Mann, Herbjoerg Wassmo, Michael Köhlmeier, Axel Hacke und Jakob Hein verbinden packende Spannung, Naturerlebnis und Spaß im Schnee; Abenteurer wie Arved Fuchs und Reinhold Messner suchen die extreme Herausforderung. Große Entdecker und Pioniere des weißen Sports berichten: Roald Amundsen oder Ella Maillart, die 1932 in Turkestan Fünftausender auf zwei Brettern bezwang, und Überflieger im modernen Skizirkus wie Martin Schmitt, der den ultimativen Kick in Whistler Mountain beschreibt,§Ein ideales Geschenk für alle, die den ersten Schnee kaum erwarten können.