Bettina Feldweg Den Dünen entgegen

Inhaltsangabe zu „Den Dünen entgegen“ von Bettina Feldweg

Endlose Weite, ungebrochene Stille, gleißendes Licht - in der Wüste lenkt nichts ab vom Erleben des Augenblicks. Ob bei Sven Hedin oder Marlo Morgan, die die Abgeschiedenheit von Sand und Steppe suchten, ob bei Tania Blixen oder Michael Ondaatje, die von brennender Leidenschaft erzählen - überall spürt man die Gefahr, die von der Wüste ausgeht, und zugleich ihre ungebrochene Faszination auf die Menschen. Die spannendsten Abenteuerberichte und die schönsten literarischen Streifzüge durch die Wüsten dieser Welt.§"Diese Geschichten wecken tatsächlich die Lust, sich den Dünen entgegen zu bewegen." Lübecker Nachrichten
  • Rezension zu "Den Dünen entgegen" von Bettina Feldweg

Den Dünen entgegen

Fletcher

12. July 2008 um 10:43

Eine schöne Auswahl von Erzählungen und Geschichten in und um Wüsten von Marco Polo bis Barbara Wood. NNicht alle Geschichten haben mir gut gefallen, doch insgesamt habe ich so manche Facette an der Wüste entdeckt, von der ich nicht gedacht habe, daß sie so schön sein kann. 4/5