Bettina Feldweg Die besten Rad-Geschichten

Inhaltsangabe zu „Die besten Rad-Geschichten“ von Bettina Feldweg

Lance Armstrong, Tom Simpson, Jan Ullrich und Eddy Merckx - Radprofis, deren Texte die ganze Dramatik des Rennsports vermitteln; Abenteurer, die die Erde mit eigener Kraft erfahren, wie Bettina Selby, deren rotes Rad sie in den Himalaja trug, oder Axel Brümmer und Peter Glöckner, die gleich nach dem Mauerfall aufbrachen, um sich den Globus zu erstrampeln - sie alle zeigen die Faszination des Radfahrens von der sportlichen Seite.§Daneben bietet diese Anthologie auch literarische Schlaglichter: etwa Maarten't Harts poetische Erinnerung an seinen stolz dahinradelnden Vater; Bernhard Schlinks melancholische Geschichte zweier Liebender, die zum ersten und einzigen Mal zusammen verreisen - für vier Tage mit den Fahrrädern aufs Land; oder Philippe Delerms Verneigung vor der klaren Geometrie eines Rennrads. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Historische Romane

Die Salbenmacherin und die Hure

Mord im mittelalterlichen Nürnberg - und Olivera mittendrin!

mabuerele

Möge die Stunde kommen

Wieder einmal ganz wunderbar geschrieben.

Popi

Die schöne Insel