vor 5 Jahren

Liebe Leserinnen und Leser!

Da die Leserunde zu "Lautlos ist die Stille" von und mit Bettina Ferbus Euch so Spaß gemacht hat, eröffne ich hier nun die Leserunde zu Buch 2 "Blauschwarz ist die Nacht".
Die Untergruppen habe ich gleich belassen. Die Kapitelanfänge sind die Aufhänger wo es weitergeht.

Dann mache ich mich mal  wieder an die Arbeit und wünsche uns viel Spaß, alles Liebe, Euer Luc

Autoren: Bettina Ferbus,... und 1 weiterer Autor
Buch: Blauschwarz ist die Nacht (Teil 1 von 2) (Salzburgs Vampir Romanze)

Kapitel 13 - 25

Hier geht es weiter bei ... Daniel ...
"Er wusste nicht so recht, warum er dem Fremden folgte. Normalerweise war er sehr vorsichtig damit, mit wem er mitging. Und von diesem Fremden ging eindeutig ein Hauch von Gefahr aus. Trotzdem hatte er nicht gezögert, als ihn der Mann aufforderte, mit ihm zu kommen. Er war hager, hatte dunkle Ringe unter den Augen und sein Gesicht war so bleich, als wäre er seit Jahren nicht mehr in die Sonne gekommen."

Kapitel 26 - 38

Hier beginnen wir mit ... Andy ...
"Daniels Selbstbeherrschung in der Gegenwart von Menschen übertraf bei weitem meine Erwartungen. Es war wohl nicht richtig gewesen, dass ich von seinen Reaktionen auf die Provokation von Gewöhnlichen auf sein allgemeines Verhalten geschlossen hatte. Offensichtlich war er seinem Blutdurst bei weitem nicht so ausgeliefert, wie seinem Zorn. Ein Umstand, den Richard sicherlich interessant finden würde, für den ich hier mitten in einer Menschenmenge ausgesprochen dankbar war. Aber alles hat seine Grenzen. In der Pause drängte ich Daniel beiseite."

Bettina_Ferbus

Kapitel 39 - 43

Der 3. Band wird vorraussichtlich im Jänner erscheinen. Ihr müsst also nicht mehr allzulange warten.

Kapitel 13 - 25
Beitrag einblenden

Nun ist Daniel also doch ein Vampir geworden. Seine Zeit davor, seine Unruhe und das Grübeln sind wirklich gut geschrieben und haben mich immer neugieriger gemacht, wie es denn jetzt mit ihm weitergeht. Er scheint sich gut zu schlagen als "Säugling", er ist noch bei Verstand und hat sogar einigermaßen die Kontrolle über seinen Blutdurst. Er ist mit seinem Erschaffer Simon ans Institut gekommen und ich bin gespannt, wie er sich dort noch schlagen wird und wie er mit den restlichen Vampiren zurecht kommt.
Andy hat noch immer seine eigenen Kapitel, doch in seinem Leben ist gerade nicht sehr viel spannendes passiert. Er geht normal zur Schule und ist noch mit seiner Freundin Sandra zusammen. Er hat es gelernt zu heilen, bzw. Symptome zu bessern.
Daniels Selbstbeherrschung gegenüber Menschen ist besser, als gegenüber Vampiren. Mit Zweiteren sucht er immer wieder Streit, hat er noch seine Gefangennahme zu den Vampiren im Kopf. Trotzdem geht er mit Andy und Sandra auf ein Konzert und bisher scheint alles gut zu laufen.
Sophie trainiert inzwischen mit den Vampiren, das finde ich eine tolle Idee und kann es mir bildlich gut vorstellen. Vielleicht kommt ja noch etwas mehr mit den Werwölfen oder bleiben sie doch eher eine Randfigur - ich lasse mich überraschen :)

Kapitel 26 - 38
Beitrag einblenden

Daniel wird immer besser. Er hat die Gewöhnlichen, die ihn provozieren wollten, einfach ignoriert. Außerdem darf er ohne „Aufpasser“ raus zu den Menschen. Er scheint sich ein wenig in Sandra verguckt zu haben oder sei es nur ihren unverfänglichen Umgang mit Andy. Außerdem möchte er einer der fortschrittlichen Vampire werden. Warten wirs ab. Andy hat derweil Jiri in Prag besucht und Sandra reist ihm nach - ein großer Fehler, wie man schnell feststellt, denn sie wird verwandelt. Zurück am Institut macht sie die Tests mit, doch sie ist noch ziemlich schwach. Schläft und trinkt viel, sogar die fortschrittlichen Vampire sind etwas verunsichert.

Bisher wirklich spannend geschrieben und zum Teil auch zum Schmunzeln und macht immer mehr Lust auf mehr :)

Bettina_Ferbus schreibt:

Das sind ja gute Neuigkeiten :) Gibt es den aber dann wieder nur für Kindle oder auch irgendwo als epub oder pdf?

Beitrag einblenden

Ein toller Schluss, hat mir gut gefallen. Daniel und Sandra sind inzwischen wohl gut befreundet - mal sehen, ob sich daraus nicht noch mehr entwickelt - und er versteht sich auch gut mit Sophie. Andy dagegen wird eifersüchtig *g*
Wieder ein offenes Ende, das viel Spielraum für eine Fortsetzung gibt, auf die ich mich jetzt schon freue :) Ein tolles Buch.

Rezensionen

Hier ist meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Bettina-Ferbus/Blauschwarz-ist-die-Nacht-Teil-1-von-2-Salzburgs-Vampir-Romanze-997294312-w/rezension-1006561946/

Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Buch und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! :)
(die es hoffentlich nicht nur für Kindle gibt, sonst muss ich mir was überlegen ^^)

Bettina_Ferbus

Rezensionen
Beitrag einblenden

War so ins Schreiben von Band 3 vertieft, dass ich die schöne Rezi von Steffi 153 erst jetzt entdeckt habe. Freut mich, dass dir mein Buch gefallen hat und vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, das auch schriftlich festzuhalten.