Cover des Buches Blauschwarz ist die Nacht (Teil 1 von 2) (Salzburgs Vampir Romanze) (ISBN: B00A0G0J28)
Steffi153s avatar
Rezension zu Blauschwarz ist die Nacht (Teil 1 von 2) (Salzburgs Vampir Romanze) von Bettina Ferbus

Rezension zu "Blauschwarz ist die Nacht (Teil 1 von 2) (Salzburgs Vampir Romanze)" von Bettina Ferbus

von Steffi153 vor 11 Jahren

Steffi153s avatar
Steffi153vor 11 Jahren
Hier ist es, das zweite Buch über die Salzburger Vampire. Auch hier werde ich die Rezi zu Teil 1 und 2 zusammenfassen. Andy hat es inzwischen geschafft und ist ein fortschrittlicher Vampir. Auch mit seiner Freundin Sandra läuft es gut und schließlich wird sie auch in sein Geheimnis eingeweiht. Als die Beiden zu befreundeten Vampiren nach Prag reisen, kommt es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall - wie werden die Beiden aus diesem wieder herauskommen? Und auch die Freundin seines Bruders birgt ein Geheimnis - was hat sie zu verbergen? Außerdem geht es um den Jungen Daniel, entführt und festgehalten von Vampiren muss er sich diesen stellen und steht irgendwann vor der Entscheidung sterben oder verwandeln lassen. Wer wissen will, wie es ihm in der Gefangenschaft ergeht, wie er sich entscheidet und was das für weitläufige Folgen hat, der muss dieses Buch lesen. Spannend wird hier die Geschichte "Lautlos ist die Stille" fortgesetzt. Protagonisten diesmal sind hauptsächlich der junge Vampir Andy und der Junge Daniel. Trotzdem tauchen auch die bekannten Charaktere Julia, Frank und Harry weiterhin auf. Es geht um Spaß, Anpassung, Gewalt und Action, was den Leser in der Handlung versinken lässt und dazu führt, dass man den E-Reader nicht mehr aus der Hand legen will. Gemeinsam fiebert man mit den Charakteren mit, lächelt, trauert und vergisst die Realität um sich herum. Wieder hat es die Autorin geschafft, dass sich der Leser schnell und einfach in die Umgebungen und Personen hineinversetzen kann, schnell kann man sich mit ihnen und der Geschichte identifizieren. Und wieder hat die Geschichte einen offenen Schluss, der zu einer Fortsetzung anregt und die ich fiebernd erwarte. Eine sehr empfehlenswerte, spannende und mitreißende Vampir-Geschichte mit Romantik aber ohne viel Schmalz oder Kitsch, dafür mit Spannung und Charakter.