Lucas_Edel

vor 5 Jahren

Liebe Leserinnen und Leser!

So, hier nun die versprochene Leserunde zu "Lautlos ist die Stille" von Bettina Ferbus. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, in welche "Untergruppen" wir die Runde einteilen sollen. Vielleicht hat die Autorin da ja eine Idee?
Wenn ihr einen Vorschlag habt, dann immer her damit. Ich stelle das dann ein.

Dann mache ich mich mal an den Versand und wünsche uns viel Spaß, alles Liebe, Euer Luc

Autoren: Bettina Ferbus,... und 1 weiterer Autor
Buch: Lautlos ist die Stille (Teil 1 von 2) (Salzburgs Vampir Romanze)

Fanti2412

vor 5 Jahren

Ich denke, es sollte für bestimmte "Abschnitte" des Buches Unterthemen geben. Das kann sicher am besten die Autorin beurteilen, welche Einteilung da Sinn macht.

Nefertari35

vor 5 Jahren

Wieviel Kapitel hat das Buch denn? Vielleicht wäre es gut immer ein paar Kapitel als Abschnitt zusammenzufassen um so eine Unterteilung zu bekommen.

@Lucas_Edel

hmmm...also ich habe eine epub-Datei erhalten, die musste ich umwandeln in eine pdf, weil sowohl Adobe als auch der Reader ständig abgestürzt sind. Die pdf hat 491 Seiten. Auf einer davon steht der Titel und darunter "Teil 1 von 2", dann folgt nur noch die Geschichte, keine weitere Seite auf der ich lesen kann "Teil 2 von 2".
Ist das also trotzdem die ganze Geschichte, also das gesamte Buch? Dann hat mich das wohl einfach verwirrt ;)

Aber dann beziehe ich meine Frage einfach auf "Blauschwarz ist die Nacht", weil auch das habe ich nur für Kindle gefunden...

Lucas_Edel

Fragen an die Autorin

Ja, das ist das ganze Buch ... ich glaub da hast du eine Version erwischt, wo es noch kein Cover für Teil 2 von 2 gab. Sorry dafür.
Und ja, Blauschwarz ist die Nacht gibt es leider nur exklusiv für das Kindle ... aber wenn du dich bei mir per mail meldest, dann schauen wir, was für dich tun können ... ;-)

@Lucas_Edel

Achso, na dann ist ja alles ok und ich brauche nicht weiter auf die Suche zu gehen. Vielen Dank für die Erklärung :)

Kapitel 29 - 43
Beitrag einblenden

Jetzt habe ich doch glatt schon etwas zu weit gelesen, so sehr war ich in der Geschichte vertieft :D

Das war insgesamt ein wirklich schöner Teil. Harry erfährt, dass Julia und Frank Vampire sind und zieht sich trotzdem nicht zurück. Auch, dass sich aus Susis anfänglicher Eifersucht eine Freundschaft entwickelt, die die beiden sogar zu Trauzeugen der Hochzeit und zum Babysitter werden lässt finde ich schön - und das auch, obwohl Susi davon weiß, dass das Paar Vampire sind. Die Hochzeit von Harry und Susi fand ich wirklich rührend, sie haben es durchgezogen, obwohl ihr Vater so strickt dagegen war. Auch dass die zwei Eltern werden, hat mich gefreut. Die Jungs erscheinen mir süß und ich kann sie mir bildhaft vorstellen.
Schade fand auch ich, dass es einen so großen Zeitsprung gab, bzw. das alles so schnell abgehandelt worden ist. Julias Anfänge als Vampir hätte ich mir vielleicht noch etwas länger gewünscht, sie war kurz verwirrt und dann klappt plötzlich alles nach dieser Desensibilisierungstherapie. Auch, wie Susi oder die Kinder von ihrem Dasein als Vampir erfahren und wie sie darauf reagieren hätte mich interessiert.
Die Idee an sich, dass Andy sich vorstellt, ein Vampir zu werden, finde ich toll - mehr kann ich noch nicht schreiben, denn um mehr geht es schließlich erst in den nächsten Kapiteln ;)

Bisher wirklich ein tolles Buch. Es ist spannend, schön, lustig und mitreißend und die Seiten fliegen nur so dahin. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, ich komme prima mit und brauche immer mehr :)

Kapitel 44 - 58
Beitrag einblenden

Wieder steigt die Spannung. Sohn Andy interessiert sich immer mehr für die Vampire und will selbst auch einer werden, da ist er sich sicher. Er bereitet sich schon als Kind ziemlich darauf vor, geht häufig ins Institut um andere Vampire zu treffen und von ihnen zu lernen, sieht sogar bei einer Tageslichtdesensibilisierung zu und übt sich in Selbstbeherrschung, will er denn besser werden als alle bisherigen Vampire.
Dann gibt es einen großen Zeitsprung, den ich aber diesmal nicht störend, sondern passend finde. Harrys und Susis Söhne sind älter geworden, der ältere wird immer mehr zu einer Nebenrolle, dafür bekommt Andy seine eigenen Kapitel. Finde ich eine schöne Idee, im Laufe der Geschichte scheint er immer wichtiger für die Handlung zu werden. obwohl er jetzt ein Teenager ist und seine erste Freundin hat, hält er an seinem Plan fest, Vampir zu werden. Gegen Ende dieses Teils wird im dieser Wunsch erfüllt, jedoch ganz anders als geplant. Von einem "Schläfer" wird er eines abends entführt und verwandelt. Ich bin gespannt, was nun aus ihm wird. Ob er ein fortschrittlicher- oder ein normaler Vampir wird, ob er sich durchsetzen kann und wann er wohl aus der Gefangenschaft des Schläfers gerettet wird. Es ist alles sehr spannend und lässt den Leser nicht mehr los.

Kapitel 59 - 71
Beitrag einblenden

Ein wirklich spannendes Ende. Dass Heinz wirklich sterben wird und sich von dem Entschluss, sich nicht verwandeln zu lassen, nicht abbringen lässt, hätte ich irgendwie nicht erwartet. Und Andy schlägt sich ja gut als Vampir und kann sogar weiter mit Sandra zusammensein. Das hat mir gut gefallen, auch seine Selbstbeherrschung in der Höhle mit Toni war schön geschrieben.
Ein wirklich tolles Buch, spannend, lustig, schön... Super. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, es war mir eine Freude :)

Rezensionen

Hier meine Rezi, vielen Dank für dieses tolle Buch :)