Cover des Buches Lautlos ist die Stille (Teil 1 von 2) (Salzburgs Vampir Romanze) (ISBN: B009T0DC5M)
Nicki-Nudels avatar
Rezension zu Lautlos ist die Stille (Teil 1 von 2) (Salzburgs Vampir Romanze) von Bettina Ferbus

Rezension zu "Lautlos ist die Stille (Teil 1 von 2) (Salzburgs Vampir Romanze)" von Bettina Ferbus

von Nicki-Nudel vor 11 Jahren

Nicki-Nudels avatar
Nicki-Nudelvor 11 Jahren
Salzburg eine Vampirhauptstadt? Geschichte und Schreibstil: Julia wird eines Tages an in München von einem Fremden überfallen und dieser nimmt sie wieder nach Hause nach Salzburg mit. Sie erkennt rasch, dass ihr geliebter Frank ein Vampir ist und überlegt ob sie auch einer werden will. In der Geschichte geht es auch um Julias Vermieter und dessen Familie, die langsam aber sicher auch immer mehr in die Welt der Vampire eintaucht. Die die Geschichte ist voller kleiner Aspekte, die die Handlung verfeinern und wirklicher machen. Die Charaktere sind alle spannend und harmonieren alle super zusammen. In diesem Buch bleibt die Spannung nicht zu kurz! Auch die vielen Informationen, die unauffällig in die Geschichte geschoben wurden, bringen einen dazu sich selbst als eingeweihter Mensch oder sogar Vampir zu betrachten. Meine Meinung: Die Geschichte ist keine 08/15 Vampir-Saga, die Geschichte hat Hand, Fuß und vorallem viel Herz. Ich freue mich wirklich schon auf den zweiten Teil. Das Ende des ersten (ich verrate nichts) Bands ist so süß. An vielen Stellen konnte man sich so einfühlen, dass man selbst traurig, aufgewühlt oder vollkommen happy war. Ich kann euch das Buch wärmstens ans Herz legen.