Liebe Leseratten,

Ihr habt Lust auf eine spannende, romantische Vampirnovelle? Da seid Ihr bei unserer Leserunde genau richtig…

In einem Österreich, in dem durch Genmanipulation Vampire entstanden sind und das von einem Krieg zwischen Menschen und Vampiren in kleine, eigenständige Gebiete zerrissen wurde, erfüllt der Vampir Alexander den letzten Wunsch seines Bruders: Er nimmt dessen menschliche Geliebte Alina bei sich auf.
Zunächst scheint alles gut zu gehen, denn Alina fügt sich in die Gemeinschaft ein und das Leben in Schattseite ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Doch dann wird einer der Menschen zur Jagd freigegeben und Alinas Gerechtigkeitssinn erwacht. Sie muss diese Jagd verhindern, denn niemand hat einen solchen Tod verdient. Und Alexander soll nicht zum Mörder werden! So rau er sich auch gibt, Alina fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen und das nicht nur, weil er seinem Bruder so ähnlich ist.

Über mich:
Ich wurde 1969 in Zell am See geboren und bin meiner Heimatstadt bislang treu geblieben. Von klein auf haben Pferde und Bücher mein Leben bestimmt, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis ich gewagt habe, wenigstens eine meiner Leidenschaften zum Beruf zu machen.

Seit 1991 bin ich als Reitlehrerin tätig. Die Beschäftigung mit den Pferden hat offensichtlich meine Kreativität angekurbelt, denn nur zwei Jahre später war mein erster Roman fertig: „Die Tigerkönigin“. Ein Jahr später folgte „Die vergessene Kolonie“.

Falls ich nun Euer Interesse geweckt habe und Ihr eins der 14 E-Books (im Wunschformat) gewinnen möchtet, dann bewerbt Euch ganz schnell und beantwortet einfach folgende Frage: Warum möchtet Ihr an dieser Leserunde teilnehmen? Ich freue mich auf Eure zahlreiche Teilnahme. Die Verlosung geht bis Dienstag, 8.11.2016 um 23:59 Uhr

Ich wünsche Euch viel Glück...

Noch etwas Wichtiges am Rande...
Solltet Ihr ein Rezensionsexemplar gewinnen, verpflichtet Ihr Euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Rezensieren des Buches innerhalb von 6 Wochen.

Autor: Bettina Ferbus
Buch: Schattenseite - Austrian Vampire World

brits

Alle Bewerbungen

Hallo... Also ich möchte gerne an der Leserunde teilnehmen, weil mir die Beschreibung des Buches sehr gut gefallen hat. Ich liebe Fantasy und besonders die, wo die Liebe zwischen zwei unterschiedlichen Wesen eine Rolle spielt... Schattenseite scheint da genau mein Beuteschema zu sein ;) ... LG Britta

Salira

Alle Bewerbungen

Ich möchte ebenfalls gern mitmachen.
Nicht nur, dass ich auch Pferde liebe, wohne ich auch in Österreich und es ist schon toll, nicht nur was aus Deutschland zu lesen sondenr auch mal aus Österreich.

Ich liebe Vampire und Fantasy im Allgemeinen und der Beschreibung ist genau mein Fall :)

Format Mobi bitte :)

Leseabschnitt 7: Kapitel 12-13

So, ich habe nun das Buch in einem weitere Satz zu Ende gelesen und muss sagen, ich bin begeistert!
Ich tu mir immer noch schwer in meine eBook Reader die einzelnen Kapitel anzusteuern, daher hier eine Gesamtzusammenfassung.
Ich finde es toll, wie sich die Geschichte um Alina und Alexander weiterentwickelt, obwohl der tote Bruder anfangs immer dazwischen steht.
Vor allem die Fürsorge, die Alexander an den Tag legt, als Alina in die Falle tappt. Und sein Ehrgeiz aufzudecken, wer denn dahinter steckt.

Toll, wie die Geschichte immer wieder einen neuen überraschenden Höhepunkt bekommt, einer jagt den nächsten - also Höhepunkte!
Auch die Aufklärung am Ende, wer denn wirklich der böse Vampir ist und wie es mit ihm zu Ende geht, bleibt bis zum Schluss spannend und das Ende ist auch nicht schon früh vorhersehbar.
Schade finde ich nur, dass Alina doch so naiv ist und aus dem Schutzraum hinausgeht um am Ende doch in die Wirtschaft zu gehen.
Für die Dramaturgie verstehe ich es, aber ich habe mich doch gefragt, wie sie so doof sein kann, da sie weiß, welche Gefahr dort auf sie lauert.
Der spannende Showdown dort machte aber alles wieder wett!

Liebe Bettina, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Ich freue mich schon auf weitere Stories aus Österreich.

Was hat Dir am besten gefallen?

Am besten gefallen, hat mir die Entwicklung, die Alexander durchläuft, seit Alina bei ihm ist. Es wäre zwar auch schön gewesen, etwas von der Vorgeschichte zu kennen, um ihn besser einschätzen zu können, doch entwickelt sich die Figur in der Story toll weiter.

vor 9 Monaten

Was liest Du für Dich aus der Geschichte raus? Was nimmst Du für Dich mit?

Hmmm, was lese ich für mich aus der Geschichte raus? Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, liebe Bettina. Ich hatte im Vorfeld so ein paar Vorurteile, ob eine Vampirgeschichte in einem Österreich, das man sonst als Österreich des Schlosshotels, des Wörthersees und der Sissi, kennt, klappen kann. Als Bayer hab ich da auch so meine Vorurteile *grins*
Aber ich muss sagen, es klappt sogar ganz toll! Gerade der Widerspruch zwischen dem üblichen Idyll und dem Groben, das den Vampiren im allgemeinen immer anhaftet klappt sehr gut.
Auch nehme ich mit, dass die klassischen Vampirgeschichten wohl endgültig überholt sind und man sich auf zu neuen Ufern machen kann.

Leseabschnitt 7: Kapitel 12-13

Es ist stets ausgesprochen spannend, wie die Geschichten von den LeserInnen aufgenommen werden. So positive Rückmeldungen wie die deine, freuen ganz besonders. Schließlich ist eine Idee, an der man so lange herumgefeilt und getüftelt hat, bis sie zu einem Roman wurde, so etwas wie ein geistiges Baby.
Und welche Mutter freut sich nicht, wenn ihr Kind gelobt wird?

vor 9 Monaten

Was liest Du für Dich aus der Geschichte raus? Was nimmst Du für Dich mit?

Ich habe noch ganz viele Ideen zu 'Austrian Vampire World'. Jede Geschichte hat wieder eigene Protagonisten und für jede Story habe ich Versatzstücke des realen Österreich genommen und mit meinem Vampirösterreich verwoben. Ich hoffe, die Folgebände gefallen euch ebenso gut wie die Auftaktgeschcihte 'Schattenseite - Austrian Vampire World'.
Wer schon weiterlesen möchte kann das gerne tun. 'Untergrund - Ausrian Vampire World' ist bereits im Handel erhältlich.

vor 8 Monaten

Was hat Dir am besten gefallen?

So, hier nun auch mein ReziLink

vor 8 Monaten