Bettina Flitner Frauen mit Visionen

Inhaltsangabe zu „Frauen mit Visionen“ von Bettina Flitner

Mehr als die Hälfte der 375 Millionen Bürger der Europäischen Union ist weiblich – und dennoch: Die entscheidenden Positionen werden immer noch überwiegend von Männern besetzt. Dabei sind viele Frauen schon längst aufgebrochen, um nach den Sternen zu greifen, wie die französische Astronautin und Wissenschaftsministerin Claudie Haigneré, die Schachspielerin Judit Polgar, die Schauspielerin Franka Potente, die "Body Shop"-Gründerin Anita Roddick – oder Angela Merkel, die seit 2005 als erste Frau an der Spitze einer deutschen Bundesregierung steht. Bettina Flitner und Alice Schwarzer versammeln 48 Europäerinnen, die ihre Vision konsequent verfolgen, die Mut haben und Mut machen. Frauen wie sie werden Europa mehr und mehr gestalten.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue