Schwarzwald Süd MM-Wandern

von Bettina Forst
Schwarzwald Süd MM-Wandern

MrsAmys avatar

Ein solider Wanderführer mit zahlreichen Informationen und einer sehr guten Tourenauswahl.

Inhaltsangabe zu "Schwarzwald Süd MM-Wandern"

Nach ihrem ebenfalls bei uns erschienenen Wanderführer "Schwarzwald Mitte/Nord" (ent)führt Sie unsere Autorin Bettina Forst weiter in den Süden. Ihre Ziele sind der höchste deutsche Gipfel außerhalb der Alpen, die sonnigste Region des Landes, tosende Wasserfälle, idyllische Bachtäler, wilde Schluchten, urige Moore, verwunschene Wälder, herrliche Almen, stattliche Burgen und Schlösser. All das in einem Naturpark von etwa der Größe Mallorcas. Das Buch liefert 36 Touren im Hochschwarzwald mit den Gipfeln des Feldbergs, des Belchen oder Blauen, an den beliebten Freizeitoasen Titisees und Schluchsee, auf den Sonnenterrassen des Hotzenwaldes sowie im Markgräfler Land und im Breisgau.

Verlag:Müller, Michael
Erscheinungsdatum:06.08.2012