Bettina Funcke Seth Price

Inhaltsangabe zu „Seth Price“ von Bettina Funcke

Die aufwendige Publikation präsentiert die Knot Paintings, die Seth Price (*1973, Jerusalem) in den Jahren 2009-2013 schuf. Die Arbeiten vereinen seine typische Vakuumtechnik – einem industriellen Verpackungsprozess mit Plastik – mit einer Reihe von Maltechniken mit Acryl und Öl, Sprühfarbe, Siebdruck, Kunstharz und Stoffen. Achim Hochdörfer, Direktor des Museums Brandhorst, schrieb: „Jede der Arbeiten bringt neue Fragestellungen auf: Neue Zeichen- und Drucktechniken werden eingearbeitet, Schnitte in der Oberfläche gemacht, neue Arten Farbe aufzubringen getestet. Malen wird zum Schnittpunkt in einem Netzwerk von medialen und gesellschaftlichen Bezüge.“

Das Konzept und die Materialien des Buches wurden vom Künstler in enger Zusammenarbeit mit dem Designer Joseph Logan entwickelt. So ist ein Künstlerbuch entstanden, in dem sich extreme Nahaufnahmen mit Vollansichten abwechseln, während Plastik und Metall in der Bindung die Materialität der Werke reflektieren.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen