Cover des Buches Die Träne des Einhorns (ISBN: 9783833737596)
S
Rezension zu Die Träne des Einhorns von Bettina Göschl

Strahlende Kinderaugen

von Spleno vor 7 Jahren

S
Splenovor 7 Jahren
In einem weit entfernten Land hinter dem Regenbogen, dort wohnt das Einhorn. Doch eines Tages wird das Einhorn von einem Ungeheuer in einem Turm gefangen gehalten. Unglaublich traurig kann das Einhorn nur noch weinen und seine Tränen überschwemmen das ganze Land. Da beschließt Felix das Einhorn zu retten. Wird es ihm gelingen?

"Die Träne des Einhorns" besticht schon mit seinem großen Format und seinen wundervoll schönen Cover.
Es spricht auf den ersten Blick Jungen und Mädchen an, was auch auf dem zweiten Blick so ist - für beide Geschlechter wundervoll geeignet. Die Mädels bekommen ihr Eihnhorn und die Jungs ihren mutigen Ritter.

Auf jeder Seite findet der Leser eine ganzseitige Illustration in dieser der Text eingebettet ist. Ich finde die Zeichnungen bestechen mit den Farben, ihrer Aussage - es lädt zum Verweilen und Träumen ein.

Die Geschichte selbst ist stimmig und rund, richtig gut auf die Zielgruppe ausgerichtet. Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und lässt den Leser in das Reich hinter dem Regenbogen versinken.
Der Plot ist schön und auch die Lösung des Problems ist wirklich gut und gelungen.

Uns hat das Buch angesprochen und es wird immer wieder verlangt vorzulesen bzw. das größere Kind schnappt sich das Buch und liest selbst.

Wir träumen seitdem wir "die Träne des Einhorns" gelesen haben von Rittern, Einhörner und...

Eindeutige *****von*****Sternen