Bettina Gartner Als die Kinder aus den Krautköpfen kamen

Inhaltsangabe zu „Als die Kinder aus den Krautköpfen kamen“ von Bettina Gartner

Die kleine Hannah will wissen, wie Sex funktioniert. Deshalb schaut sie dem Stier vom Huber-Bauern beim Liebesspiel mit den Kühen zu. Doch richtig schlau wird sie aus der Sache nicht. Denn Kinder kommen aus den Krautköpfen, hat sie gehört. Die Sache mit dem Sex ist eine von zehn Geschichten, die die kleine Hannah in diesem Buch erzählt. Sie führt uns ins Südtirol von damals, als die Welt nur bis zu den Bergen reichte, das Bodenständige modern war und man sich höchstens beim Fenstolan hoch hinauf wagte. Es ist eine wahre Reise in die Vergangenheit, in der der Pfarrer allmächtig war und ausgerechnet eine Klosterfrau das Kinderkriegen erklärte.

Die Schlange von Essex

Unnahbare Charaktere, emotionsarme Erzählung. Konnte mich nicht überzeugen.

campino246

Die Kieferninseln