Bettina Gartner Wie der Tod das Lieben lernte

Inhaltsangabe zu „Wie der Tod das Lieben lernte“ von Bettina Gartner

Innsbruck im Jahr 1690: Auf dem Innsbrucker Köpfplatzl richtet der Henker von Hall den betrügerischen Münzwardein hin. Der Statthalter von Tirol genehmigt die Sektion der Leiche durch den fortschrittlichen Stadtphysikus Bacchettoni. Das Volk, die Medici und vor allem der Bischof sind entsetzt – die gesellschaftliche Ordnung droht aus den Fugen zu geraten. Als Bacchettoni ohne Gehnemigung die Leiche eines adeligen Mädchen seziert, überschlagen sich die Ereignisse. Muss der Doctor wegen dieses Frevels nun auch sein Leben lassen? Wird der Bischof, der das Mädchen in den Tod getrieben hat zur Rechenschaft gezogen? Und kann der Henker, der dem Doctor bei der Sektion geholfen hat, seinen Kopf aus der Schlinge ziehen?

Stöbern in Historische Romane

Die Legion des Raben