Bettina Geuenich , Iris Hammelmann Das grosse Buch der Lerntechniken

Inhaltsangabe zu „Das grosse Buch der Lerntechniken“ von Bettina Geuenich

Das Große Buch der Lerntechniken von Compact bietet bewährte Strategien für schnelleres Lernen und Arbeiten. Egal, ob Sie sich für den nächsten Vortrag ein umfangreiches Thema erschließen möchten oder sich für Ihre Abschlussprüfung einen Berg von Fakten aneignen müssen, mit diesen Tipps können Sie beruhigt mit der Vorbereitung beginnen. Neben vielen konkreten Anleitungen, die Sie anhand zahlreicher Übungen sofort trainieren können, erhalten Sie in diesem Ratgeber interessante Informationen zur Arbeitsweise des Gedächtnisses.

- gegliedert in vier große Bereiche: Konzentration, Gedächtnis, Lernstrategien und Prüfungsvorbereitung
- clevere Techniken für jeden Lerntyp, z.B. Loci-Technik, Mind-Mapping, Bildergeschichten-Methode
- gezielt Konzentrationshindernisse erkennen und abbauen
- Steigerung der eigenen Aufmerksamkeit

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele