Bettina Geuenich , Iris Hammelmann Das grosse Buch der Lerntechniken

Inhaltsangabe zu „Das grosse Buch der Lerntechniken“ von Bettina Geuenich

Das Große Buch der Lerntechniken von Compact bietet bewährte Strategien für schnelleres Lernen und Arbeiten. Egal, ob Sie sich für den nächsten Vortrag ein umfangreiches Thema erschließen möchten oder sich für Ihre Abschlussprüfung einen Berg von Fakten aneignen müssen, mit diesen Tipps können Sie beruhigt mit der Vorbereitung beginnen. Neben vielen konkreten Anleitungen, die Sie anhand zahlreicher Übungen sofort trainieren können, erhalten Sie in diesem Ratgeber interessante Informationen zur Arbeitsweise des Gedächtnisses. - gegliedert in vier große Bereiche: Konzentration, Gedächtnis, Lernstrategien und Prüfungsvorbereitung - clevere Techniken für jeden Lerntyp, z.B. Loci-Technik, Mind-Mapping, Bildergeschichten-Methode - gezielt Konzentrationshindernisse erkennen und abbauen - Steigerung der eigenen Aufmerksamkeit - mit vielen Tipps zu Zeitmanagement und Nervosität in Prüfungsphasen

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima