Bettina Gugger , Katrin Haslbeck Ministerium der Liebe

Inhaltsangabe zu „Ministerium der Liebe“ von Bettina Gugger

Ministerium der Liebe vereint vierzehn "short cuts", die sich um Liebe, Erotik, Kunst und Zauberei drehen, wobei die Protagonisten über die einzelnen Texte hinweg miteinander verbunden sind. Da ist ein junger Museumsangestellter, der auf einem Campingplatz für Aussteiger am Bielersee auf einen gescheiterten Kunsthistoriker trifft, der wiederum einer unglücklichen Servicemitarbeiterin im Berner Oberland zur Flucht verhilft.
An anderer Stelle sorgt ein unter Zwangs-handlungen leidender Briefträger dafür, dass der getürmte Juniorwirt von seinem Ru-mänientrip nach Hause zurückkehrt.
Das Beziehungsgeflecht offenbart Witziges, Romantisches, Surreales, Abgründiges und Frivoles.