JUMBO_Verlag

Alle Bewerbungen

"Überalll, wo Fantasie ist, Mademoiselle, da sind auch wir"

Nicolettas geheime Welt - Das Hörbuch von Bettina Gundermann

Nicoletta ist untröstlich, als ihre Freundin Augusta wegzieht. Innerlich zerbröselt sie so sehr, da hilft selbst Trost spendende Schokolade nichts. Doch dann entdeckt sie einen geheimnisvollen Ort, an dem sie den kleinen Blaubeermann, die schräge Gräfin Krawalla, den französischen Herrn Oh là là und viele andere skurrile Personen kennenlernt. Die verrückte Truppe hilft Nicoletta, ihre Traurigkeit zu überwinden.

Neugierig geworden? Dann bewerbt euch jetzt für unsere neue Hörrunde!

Wer sich für eines von insgesamt 10 Freiexemplaren interessiert, sollte sich bis Donnerstag, den 6. Juli 2017 bei uns melden und darf gerne folgende Frage beantworten:

Nicoletta trifft in der Geschichte auf viele verrückte Persönlichkeiten: Den kleinen Blaubeermann, Vrieda mit Vogel-V, Herrn Oh là là und viele andere. Wem könnte sie noch begegnen?

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf die Hörrunde!
Euer JUMBO-Team

Autor: Bettina Gundermann
Buch: Nicolettas geheime Welt
1 Foto

camilla1303

Alle Bewerbungen

Nachdem meine beiden Zwerge und ich mit dem JUMBO Verlag nach Fabula gereist sind, würde ich auch gerne "Nicolettas geheime Welt" kennenlernen. Nicoletta könnte neben dem kleinen Blaubeermann, Vrieda mit Vogel-V und Herrn Oh là là auch noch Miss Sophie die schrullige Dame aus Canterburry kennenlernen, die Nicoletta zum Nachmittagstee einlädt. Auch einen flamenco-tanzenden Buben könnte ich mir gut vorstellen, der nicht still stehen kann und deswegen Zappelphilipp genannt wird, obwohl er eigentlich Peter heißt.

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich toll an. Gerne würde mein Patenkind und ich mehr über das wunderliches Völkchen erfahren. Bitte Glücksfee suche uns aus.
Vielleicht kommt die Glücksfee auch in der Geschichte vor.

Buch: Nicolettas geheime Welt

MaschaH

Beitrag einblenden

Vielen Dank für diese lustige und unterhaltsame Hörrunde. Hier nun meine Rezis:

Mauela

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Danke, dass ich dabei sein durfte. Hier kommt nun auch meine Rezension:

kruemelmonster798

Eure Eindrücke zu CD2

Auch die zweite Cd war richtig, richtig gut. Wir haben sie uns schön eingeteilt, immer ein kleines Stück beim Autofahren.
Lediglich das Ende kam irgendwie sehr überraschend - das Kind bat mich, die dritte Cd einzulegen und war sehr perplex, dass es da keine mehr gab "aber sie hat doch das Bild vom Blaubeermann noch gar nicht überreichen können"
Nichtsdestotrotz hat es riesigen Spaß gemacht, Nicoletta, die Skurillisten, Mona, die Störenfrieds und Franz Schubert kennenlernen dürften.

kruemelmonster798

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Das Höbuch war soo schön - danke, dass wir dabei sein durften.
Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Bettina-Gundermann/Nicolettas-geheime-Welt-1448977122-w/rezension/1476745049/
(Sorry, die Zeilenumbrüche verschluckt das Tablet beim Hochladen immer )
Und hier bei Amazon: https://www.amazon.de/review/R12TIGJ4LOMTR5/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv

Melli910

vor 4 Monaten

Eure Eindrücke zu CD1
Beitrag einblenden

Uns gefiel die erste CD gut. Wir finden die Sprecherin super! Wir finden auch nicht, dass sie zu schnell spricht. Uns gefällt, wie sie die einzelnen Charaktere spricht und wie sie die Geschichte lebendig werden lässt. Die fantasievolle Geschichte gefällt uns, jedoch gibt und das plötzliche Verschwinden und Auftauchen der geheimen Welt noch ein paar Rätsel auf.

Maunzerle

vor 2 Monaten

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Nun möchte ich endlich meine Rezension abgeben.

Sobald es bei Amazon und Thalia öffentlich ist poste ich den Link

Vielen lieben Dank noch einmal, dass wir dabei sein durften!!!!

Maunzerle

vor 2 Monaten

@Maunzerle

Amazon https://www.amazon.de/review/R1Z5DMSPA9HBEH/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv

Thalia Leserin aus Bergheim noch nicht freigegeben