Bettina Gutschalk , Hans-Günther Döring Was passiert auf der Ritterburg?

Inhaltsangabe zu „Was passiert auf der Ritterburg?“ von Bettina Gutschalk

Auf Burg Falkenberg findet ein großes Turnier statt mit Lanzenstechen, Bogenschießen und Schwertkampf. Wer würde da nicht gerne zuschauen? Und die kleinen Ritterfreunde wollen alles wissen über die Ausbildung zum Ritter und die Ritterrüstung, über Bergfried, Palas und Rittersaal und natürlich etwas über einen Burgangriff. Dieses Sachbuch mit außergewöhnlichen Spieleffekten bietet aber viel mehr. Die Kinder erfahren auch Wissenswertes über Dorf und Kloster, sie erleben einen turbulenten Markttag und lernen, wie man im Mittelalter reiste. Auf den detailreichen Panoramabildern gibt es viel zum Entdecken, zum Staunen und zum Schmunzeln.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume