Fritz im Himmel

von Bettina Hagen
Fritz im Himmel

winterdreams avatar

Es ist eine gut geschriebene Kindergeschichte und man kann diese auch wirklich gut lesen.

M

Ein wunderschönes Buch zum Thema Sterben

Inhaltsangabe zu "Fritz im Himmel"

Die Geschichte beginnt damit, dass Fritz, der tollste Terrier Mischling aller Zeiten nach seinem Tod im Himmel erwacht.
In einem Himmel der so wundersam ist, wie man ihn sich nur in seinen schönsten Kinderträumen ausmalt.
Angelo, sein Schutzengel, macht Fritz mit der neuen Situation vertraut und erklärt ihm seine zukünftige Aufgabe.

Währenddessen hat sein Freund Felix dort unten auf der Erde den Verlust seines geliebten Hundes erfahren.
Wir erleben mit, wie traurig er ist, aber auch, wie wichtig väterliche Liebe und die Unterstützung durch Freunde wie Ben und Carlie sein können.
Fritz darf seinen Felix, wann immer er möchte, auf der Erde beobachten.

Wir alle aber wissen auch, dass es auf der Erde nicht nur Liebe und Freundschaft gibt. Fritz muss vom Himmel aus mit ansehen,
wie Felix vom Rattenpack, der berüchtigten Jugendgang,
überfallen wird und zu ertrinken droht.
Jetzt gibt es für den zeitlebens wasserscheuen Fritz nur noch eins:
Er muss Felix helfen!
Und dann passieren Dinge, die eigentlich unglaublich sind.
Oder vielleicht doch nicht?
Lest einfach die Geschichte, wenn ihr erstens Tiere liebt und zweitens nicht erwartet, dass es für alles im unserem Leben eine Erklärung gibt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Nina Meyer Textredaktion / Medienproduktion / Verlag