Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe LeserInnen,
Schon beginnt die nächste Leserunde für euch. Wer Kinder im Alter ab 8 Jahren hat oder viel mit Kindern arbeitet, ist hier in jedem Fall richtig.
Aber auch Tierfreunde und junggebliebene Erwachsene werden nicht enttäuscht.

ÜBER DAS BUCH
Bei "Fritz im Himmel" handelt es sich um ein modernes Märchen, das Kindern helfen soll, mit Verlustängsten besser umzugehen. Zudem transportiert es Wissen und fördert soziales Denken und Handeln.
Das Buch ist mit 20 farbigen Illustrationen ausgestattet, die von der Autorin und Kunstmalerin selbst angefertigt wurden. (Originale: Öl/Acryl auf Leinwand)
Es handelt sich um ein Hardcover-Buch von 250 Seiten.
Zum Buch gibt es auch eine Webseite, die ebenfalls für Kinder eingerichtet wurde und ständig um neue Inhalte und Aktionen erweitert wird.
Die "Hörspielkönigin" Heikedine Körting hat das Buch bereits gelesen und rezensiert. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es bald ein Hörspiel dazu gibt.

Zum Inhalt möchte ich hier nichts schreiben, denn ihr sollt euch unvoreingenommen hineinfinden können.

ÜBER DEN GUTEN ZWECK
"Fritz im Himmel" will, wie alle unsere Bücher, auf aktuelle Themen hinweisen, die den einen oder anderen Gedanken wert sind. Deswegen unterstützt das Buch (der Erlös) die Umsetzung von Projekten zum Thema: UNSICHTBAR – Leben mit nur einer Herzkammer. Aus diesem Grund ist das Kinderbuch im Laden relativ teuer.
In diesem Fall handelt es sich um den Dreh einer Dokumentation und um ein Musikprojekt, an dem betroffene Kinder mitwirken dürfen. Beide Projekte werden diesen März durch eine Crowdfunding-Aktion zusätzlich gefördert. Wer daran teilnimmt, erhält eine entsprechende Gegenleistung.
Mehr Infos zu den Eltern-Organisationen der Schweiz / Deutschlands

ÜBER DIE AUTORIN
Die Debütautorin Bettina Hagen gilt im Raum Hamburg als anerkannte Kunstmalerin. Früher kam sie als Topmodel weit um die Welt, blieb dabei aber stets ihrem Herzen treu. Anschließend war sie Designerin von Strickmoden. Fritz, ein Terriermischling, spielte auch in ihrem Leben eine wichtige Rolle. Hungrige könnten ihr im Restaurant 3 Tageszeiten (Hamburg) begegnen.
Eigentlich gelang dieser liebevollen Frau bisher alles, was sie mit ihrem lebhaften Naturell angepackt hat. Ob ihr auch dieses Kinderbuch gelungen ist, das überlassen wir eurer Meinung und sind sehr gespannt darauf.
"Fritz im Himmel" ist nämlich ein Debütwerk und der zweite Teil bereits in Arbeit.

HINWEIS
Wer Fehler findet, kann diese gern unter kontakt@ninameyer.ch mitteilen. Dieser Fleiß wird durch Gutscheine honoriert. Denn es ist mir ein Anliegen, die Qualität unserer Produkte von Anfang an zu optimieren. Obwohl ein Manuskript vor vier bis sechs kritischen Augen landet, wenn es lektoriert wird, kann es dennoch sein, dass etwas übersehen wird. Menschen sind eben keine Maschinen. Und das ist auch gut so.

Wer sich mit Themen und Aktionen des Verlages auseinandersetzen mag, wird auf der Webseite fündig.
Und nun, viel Spaß beim Bewerben und Lesen. Die Autorin wird auch dieses Mal an der Leserunde teilnehmen.
Liebe Grüße aus der Schweiz,Eure Nina Meyer

Buch: Fritz im Himmel
1 Foto

Jungenmama

vor 3 Jahren

Gerne moechte ich mich fuer diese Leserunde bewerben. Bin selbst Mama eines Jungen mit 7Jahren und habe dazu noch ehrenamtlich oft mit Kindern von 4 -13 Jahren zu tun.
Vielleicht kann dieses Buch auch einigen "meiner" Kids helfen...

Lie01

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich auch gerne für dieses Buch bewerben, da es sich sehr schön und interessant anhört. Ich finde es gut, dass ihr das projekt macht, auch wenn das Buch dann mehr kostet:)
LG
Lie01

Kapitel 6
Beitrag einblenden

Die Bande ist ja wirklich schrecklich, aber als Jüngerer hat man da auch keine Chance. Toll fand ich aber, dass die Blumenfrau ihnen einen neuen Strauß gemacht hat.

Kapitel 7
Beitrag einblenden

Ach, doch noch gerettet. Das war spannend. Aber war es wirklich Fritz, der aus Himmel zu ihm gekommen ist?

Kapitel 8
Beitrag einblenden

Toll, Felix geht es gut. Ich fand auch toll, dass erwähnt wurde, dass man nicht petzen soll. Wirklichgut für Kinder geschrieben.

Kapitel 9
Beitrag einblenden

Ich fand super, dass die Jungs doch noch die Wahrheit gesagt haben. Toll für ein Kinderbuch. Ich bin auch mal gespannt,vielen Fritz noch für eine Aufgabe zu erledigen hat.

Kapitel 10
Beitrag einblenden

Ich fand toll, dass die Bande sich schriftlich bei Felix entschuldigt hat, aber warum haben sie Felix die Kamera nicht erstatten müssen. Das wäre einw gute Lektion gewesen.

Toll fand ich auch, dass Felix ihnen noch eine Chance geben möchte, denn ich denke auch, dass sie die verdient haben.

Schön, dass sie das Hundebaby aus dem Container gerettet haben.

Kapitel 11
Beitrag einblenden

Oh, Fortsetzung folgt. Ja, das wird bestimmt eine schöne Fortsetzung. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen und ich fände es toll, wenn es eine Fortsetzung geben würde. Mir hat die Geschichte von Fritz und Felix gut gefallen.

vor 3 Jahren

Fazit

So, jetzt kommt auch meine Rezi:
Ich habe sie auch bei amazon, weltbild und thalia eingestellt.
Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Lieben Gruß