Cover des Buches Alles wegen Werner (ISBN: 9783547711523)
B
Rezension zu Alles wegen Werner von Bettina Haskamp

Rezension zu "Alles wegen Werner" von Bettina Haskamp

von biene84 vor 13 Jahren

B
biene84vor 13 Jahren
Als Clara nach langen Ehejahren zum ersten Mal getrennt von ihrem Mann Werner lebt, ist es zunächst ein wenig ungewöhnlich für sie. Doch dann bemerkt sie, dass sie schon lange nicht mehr das Leben führt, dass sie sich eigentlich vorgestellt hat. Nach langer Zeit in Portugal stellt sie fest, dass sie eigentlich gar kein portugisiesch spricht und auch ihr angeblich so großer Freundeskreis löst sich nach der Trennung fast im Nichts auf. Und dann beginnt sich ganz von vorne...weg vom Luxusleben, weg aus der versnobten Gegend und rein ins Abenteuer! Sie begibt sich in ein vollkommen neues Leben, dass so niemand von ihr erwartet hätte. Dieses Buch ist absolut witzig geschrieben und Clara ist einem sofort sympatisch. Der Schreibstil ist einfach und flüssig und auch die Story hat Hand und Fuß! Wer einen witzigen Nachmittag mit nicht allzu schwerer "Lesekost" verbringen will, der ist hier genau richtig! Einziges Manko: Das Cover entspricht irgendwie überhaupt nicht meiner Vorstellung von Clara und Werner. Aber das ist hier ja nicht der entscheidende Punkt, solange der Inhalt gefällt.