Bettina Haskamp Hart aber Hilde

Inhaltsangabe zu „Hart aber Hilde“ von Bettina Haskamp

Wenn nichts mehr geht, kann man immer noch Bus fahren. Pia hat alles, was eine Frau nicht braucht: Schulden, drei Jobs, einen ekelhaften Chef und einen fatalen Hang zu den falschen Männern. Natürlich würde sie lieber heute als morgen ihr Leben ändern - aber wie? Bei einer ihrer Chaos-Aktionen fährt Pia eine alte Dame über den Haufen. Doch ausgerechnet Hilde wird der Schlüssel zu ihrem neuen Glück. Pia hat Schulden, drei Jobs, einen renitenten Sohn, einen ekelhaften Chef und einen Hang zu den falschen Männern. Wenig verwunderlich also, dass sie ihr Leben ändern will. Doch Pia ist mit dem Chaos-Gen geschlagen. Und so verpasst sie auf dem Weg zum wichtigen Vorstellungsgespräch den Zug, leiht sich ein Auto, obwohl sie keinen gültigen Führerschein hat, und überfährt prompt eine alte Dame: Hilde Liese, 82, blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück und ist mit ihrem aktuellen Leben im Altenheim eigentlich ganz zufrieden. Die beiden Frauen verstehen sich auf Anhieb und werden in den nächsten Wochen Freundinnen. Beide lieben Blumen, beide interessieren sich für Mode, die eine malt, die andere näht. Und es gibt eine weitere Gemeinsamkeit: Auch Hilde hat einen Sohn, der alles andere als ein Schatz ist. Er will dafür sorgen, dass der Unfall, bei dem seine Mutter verletzt wurde, für diese kellnernde Blumenhändlerin so teuer wie möglich wird. Von Frauen hält er wenig, von Frauen wie Pia schon gar nichts. Dass dieses Weib dauernd seine Mutter besucht, gefällt ihm gar nicht. Dumm nur, dass die hübsche Pia ihn anzieht wie die Blüte die Biene. Während Paul Liese sich fragt, wie er Pia in sein Bett bekommen kann, lässt seine Mutter der Gedanke nicht mehr los, Pia zu einem eigenen Geschäft zu verhelfen …

Stöbern in Liebesromane

Perfect Gentlemen - Nur Rache ist süßer

sabbel0487

Melody & Scott - L.A. Love Story: Roman (Pink Sisters 1)

sabbel0487

Trust Again

Mein Lieblingsbuch der Reihe.

annaleeliest

Du + Ich = Liebe

eine bewegende Geschichte, die ans Herz geht

Kaffeetasse

Sehnsucht nach dir

Leider immer wieder der gleiche Ablauf...wenigstens etwas mehr drum herum wie bei Band 4!

Landbiene

Lenny

Lenny

31. May 2013 um 17:42

Ich mag es mal ganz gern Buch und Hörbuch parallel! Schwierig ist es dann immer im Buch die Stelle zu finden um weiterzulesen. Die Geschichte hat mir gut gefallen, ich mal den Stil. Gelesen wurde das Hörbuch von Caroline Peters, auch das hat mir gut gefallen. 3 CD´s

• Rezension zu "Hart aber Hilde" von Bettina Haskamp

LettersFromJuliet

LettersFromJuliet

06. November 2012 um 20:27

**Inhalt** Pias Leben läuft nicht gerade so wie sie es sich wünschen würde. Sie hat Schulden, drei Jobs einen furchtbaren Chef und absolut kein Glück mit Männern. Sie schafft es allerdings aus billigen Second-Hand-Klamotten etwas Tolles zu nähen, wenigstens etwas was in ihrem Leben klappt. Sie ist mal wieder spät dran und fährt dabei eine ältere Dame über den Haufen und genau diese kann ihr vielleicht helfen. Hilde ist schließlich noch ganz fit und freut sich über die neue Bekanntschaft. **Meine Meinung** So ein Leben wie Pia es am Anfang des Buchs führt, wünscht sich natürlich keiner, aber so eine Hilde dürfte auch gerne in meinem Leben auftauchen. Ich mag generell so robuste Rentner in Büchern, die bringen immer direkt ein wenig mehr Schwung in die Geschichte und sorgen wir den Witz. Pia hat sehr viel Pech gehabt und ist zudem auch noch chaotisch veranlagt, kein Wunder dass so viel schiefgegangen ist bzw. noch schiefgeht. Aber irgendwann muss aus der Pechmarie natürlich die Glücksmarie werden. Und genau diesen Weg dürfen wir uns anhören, wunderbar gelesen von Caroline Peters. Es ist eine schöne und witzige Geschichte mit einer guten Handlung und netten Charakteren, die jedoch nicht zu sehr in die Tiefe geht. Genau das Richtige für den Straßenverkehr, denn man muss sich nicht allzu sehr auf das Hörbuch konzentrieren.

• Rezension zu "Hart aber Hilde" von Bettina Haskamp

21. November 2010 um 12:21

Pia, eine liebenswerte und leicht chaotische, und alleinerziehende Mutter hat Pech...mit ihren diversen Jobs und den Männern. Mit dem geliehenen Auto ihres Chefs Felix fährt sie eine ältere Dame an. Dieser Vorfall wird zum größten Glücksgriff für Pia, bei mehreren Besuchen bei Hilde beginnt eine Freundschaft zwischen beiden. Hilde beginnt mit Charme und leichter Hand Pias Leben zu regeln. Die Sprecherin Caroline Peters hat den Roman mit wundervoller Stimme erzählt. Das ist eine leichte und humorvolle Lektüre, bei der man sich einige Stunden ablenken kann. Die verschiedenen Charaktere sind symphatisch und facettenreich von Caroline Peters wiedergegeben. Pias Mut und Durchsetzungsvermögen haben mir mächtig imponiert, und ihr Mut das Leben anzupacken fand ich erfrischend. Eine Schrecksekunde hatte ich schon, befürchtete Pia entscheidet sich für den falschen Mann.....aber sie bekam am Ende den richtigen!!! Aber auch ihr Leben verläuft jetzt in die richtigen Bahnen. Fazit: Eine witzige und leichte Ablenkung vom trüben Alltag, gedacht zum träumen.