betinta

Alle Bewerbungen

Bald ist es wieder Sommer…..

Hast du Lust auf Inselmagie?  Dann lass dich mit meinem neuen Buch auf eine Insel im Atlantik  entführen. Dorthin wird Juliane von ihrer Freundin geschickt, um durchzuatmen und Energie zu tanken.

Mehr zum Buch:
Juliane hat alles im Griff. Erfolgreich im Job, perfekt organisiert im Privaten. Überraschungen jeder Art sind ihr verhasst, Abweichungen nicht vorgesehen. Sogar Freund Alex lässt sie lieber ziehen als auch nur das kleinste Zugeständnis zu machen. So geht es nicht weiter, beschließt ihre beste Freundin Lisa und entwickelt einen Rettungsplan: Juliane soll im Urlaub auf einer Insel im Atlantik einfach mal tief durchatmen.

Tatsächlich spürt Juliane die Magie der Insel und lässt sich zur eigenen Verblüffung vom Leben überraschen. Derweil steht Lisa zuhause plötzlich vor den Trümmern ihrer heilen Welt. Das eigene Glück ist ihr abhanden gekommen, sie bräuchte jetzt dringend einen Rettungsplan für sich selbst …

Meine Biografie:
Ich wurde 1960 im niedersächsischen Oldenburg geboren. Bücherschreiben wollte ich schon als Kind, aber dann wurde ich doch lieber Journalistin. Erst nach einer dreijährigen Segelreise auf einem selbstgebauten Katamaran begann ich tatsächlich zu schreiben.  Mein erstes Buch über diese Reise, "Untergehen werden wir nicht", erschien 2002. Seit 2007 lebe ich mit meinem Mann, einem Hund, zwei Eseln und zwei Katzen in Portugal und Hamburg.

Der Rowohlt Taschenbuch Verlag stellt freundlicherweise 20 Freiexemplare von „Tief durchatmen beim Abtauchen“ zur Verfügung. Bewirb dich bis am 26. Mai 2016 und beantworte folgende Frage: Wie weit würdet ihr gehen, um einer unglücklichen Freundin zu helfen?

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt.

Autor: Bettina Haskamp
Buch: Tief durchatmen beim Abtauchen

Igela

Alle Bewerbungen

Erste?Nach der tollen Leserunde bei Azorenhoch hüpfe ich ganz schnell in den Lostopf!Sehr gerne möchte ich mitlesen.
Für meine Freunde gehe ich weit,sie können sich immer auf mich verlassen!Für unglückliche Freunde gehe ich noch ein Stück weiter!Denn meine Freunde sind mir sehr wichtig und ich möchte, dass sie glücklich sind. Wenn ich sie aufmuntern und unterstützen kann, ist mir buchstäblich kein Weg zu weit.

Igela

Fragen an die Autorin

Hallo!
Ich liebe die Cover Deiner (erlaube mir zu duzen...?)bisherigen Bücher (und auch die Geschichten!)Nach den "Wiedererkenn" Covern mit den witzigen Männchen was Neues in Sachen Cover! Woher der Sinneswandel?

moccabohne

Fazit / Rezension

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Es hat mir wirklich Spaß gemacht!
Hier meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Bettina-Haskamp/Tief-durchatmen-beim-Abtauchen-1244271099-w/rezension/1248142469/

vronika22 schreibt:
Etwas überraschend fand ich auch die angeblich Unfruchtbarkeit von Matthijs. Ich glaube in der Realtität hätte er sich nicht so schnell damit abgefunden, dass er nun Vater wird. Das ist mir fast ein bißchen zu friedlich abgelaufen.

Da kann ich Dir nur zustimmen, ich war auch ziemlich überrascht und habe noch gedacht, da kommt noch was ... ich habe nicht mitgerechnet das er die Schwangerschaft einfach so hinnimmt

@Judiko

Das Bild ist einfach geil, Judiko jetzt habe ich Kopfkino... :-)

Beitrag einblenden

Auch ich bin jetzt durch und mir hat der letzte Abschnitt am besten gefallen. Ich habe den einfach am Stück durchgelesen, ich könnte nicht mehr aufhören. Super fand ich vor allem der Einblick nach 14 Monate, das war einfach perfekt.
Tolles Buch, auch wenn ich am Anfang mit Juliane nicht warm würde, ist Sie mir am Ende sehr sympathisch geworden. :-)

Danke für die schönen Lesestunden

Hier kommt meine Rezi:

Lovelybooks:

Auch bei Thalia und ebook.de werde ich sie veröffentlichen! :-)

Tigerlili

2. Leseabschnitt: 10. - 23. Kapitel S.112 - S.220

Hallo!

Leider häng ich ordentlich hinterher. Liegt an privaten Umständen - aber auch daran, dass ich mich langweile. Vielleicht ist auch einfach das Wetter nicht passend für diese Art von Geschichte. Aber bisher habe ich nichts gelesen, was mich wirklich interessieren würde. Gut, dass sie den Typen mit dem Stirnband entdeckt ist einwenig "nett". Aber sonst...?

buecherGott

Fazit / Rezension

es war eine schöne reise durch das buch über den atlantik und hin zur insel...ich konnte mcih nicht eher melden das buch kam vor unseren urlaub genau genommen genau am tag der abreise eigentlich pünkltich zwischendurch konnte ich mich nicht in den leserunde melden da ich kein internet unterwegs hatte und jobmäßig viel los war :-(

mein rezi link: