Bettina Hein Hauskauf ohne Frust

Inhaltsangabe zu „Hauskauf ohne Frust“ von Bettina Hein

Aufgrund des immer geringer werdenden Grundstücksangebots in den Städten und im Umland und durch die günstige Zinsentwicklung werden zunehmend Bestandsimmobilien gekauft. Der Wunsch nach einer guten Infrastruktur und das vermeintlich fertige, einzugsbereite Haus lassen also fast keine andere Wahl, als ein Haus oder eine Eigentumswohnung aus dem Bestand zu erwerben. Doch gerade beim Kauf einer Gebrauchtimmobilie werden oft gravierende Fehler gemacht. Je nachdem wie alt die zu erwerbende Immobilie ist, besteht oft ein erheblicher Renovierungsstau. Je nach Zustand der Immobilie wird nicht nur die Renovierung, sondern sogar eine Sanierung oder Kernsanierung erforderlich sein. Die dadurch entstehenden Kosten, Arbeitsaufwendungen und Zeitverzögerungen sind für den Laien fast nicht zu kalkulieren. In 9 von 10 Fällen werden die zu Beginn geplanten Kosten für diese Maßnahmen um mehr als 50% überschritten. Dieses Buch klärt auf und hilft bei den zu treffenden Entscheidungen! Es informiert den Immobilieninteressenten bereits vor dem Kauf, auf was bei der Besichtigung zu achten ist und ob sich ein Kauf lohnt. Nach Vertragsabschluss hilft es bei der Terminplanung, bei der Suche nach dem richtigen Handwerksbetrieb und der Einhaltung des Kostenrahmens.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch