Goldmann_Verlag

Liebe Lovelybooker,
in unserer ersten Leserunde des Jahres 2015 wollen wir euch mitnehmen ins Preußen des ausgehenden 18. Jahrhunderts: Lernt mit uns gemeinsam Prinzessin Friederike kennen, die liebreizende jüngere Schwester der künftigen preußischen Königin Luise. Für die junge Prinzessin beginnt, zunächst gefangen in einer unglücklichen Ehe voller Demütigungen und Betrug mit Prinz Ludwig, nach dessen unerwartetem Tod ein bewegtes Leben. Die junge Frau sehnt sich nach Liebe und Glück -- selbst wenn dies bedeutet, mit der strengen höfischen Etikette zu brechen....

Wir freuen uns riesig, dass die Autorin des Romans, Bettina Hennig, diese Leserunde begleiten wird und eure Fragen tatkräftig beantwortet. Sie ist eine wahre Expertin in Sachen Prinzessinnen des Hauses Mecklenburg-Strelitz, 2009 ist bei Goldmann bereits ihr Roman über die ältere Schwester Luise erschienen: "Luise. Königin aus Liebe".

Eines von den 30 Freiexemplare haben gewonnen: Winterdream, Buchrättin, Curin, Arietta, Leseratte69, CanYouSeeMe, Buchzitate, Mrs. Dalloway, enila, buecherwurm1310, jasbr, Blaustern, Rheinmaingirl, esposa1969, Buchswagger, Susi180, Schafswolke, Sanni77, anke3006, seschat, lila_socken, Sporchie, tigerbea, nataliea, ejtnaj, claude20, LucyAnn, SchwarzeRose, Traumfeder und Mimamel! Herzlichen Glückwunsch

Bitte schreibt uns eine PN mit eurer Postadresse, damit wir allen die Bücher schnell schicken können.

Viel Spaß!

Autor: Bettina Hennig
Buch: Friederike. Prinzessin der Herzen

Dreamworx

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Als großer Historienfan kann ich hier nicht vorbeigehen, ohne meine Bewerbung zu hinterlegen. Dies klingt mehr nach einem Roman mit biographischen Zügen, nach Hintergrundrecherche und Faszination für eine vergangene Epoche. Deshalb möchte ich sehr gern mitlesen, denn ich teile diese Neugier und von Frederike von Mecklenburg-Strelitz habe ich bisher noch nicht viel gehört oder gelesen, von ihrer Schwester Luise dagegen schon. Sehr gern möchte ich eintauchen und die Persönlichkeit von Frederike und ihre Lebensumstände und Gefühle kennenlernen.
Deshalb bewerbe ich mir für ein Printexemplar und die Teilnahme an der Leserunde.

winterdream

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich lese sehr gerne historische Romane und die Beschreibung zu diesem Buch hat mich sehr neugierig gemacht. Ich bin schon gespannt, was mich in dem Buch erwarten wird, denn mich würde schon sehr interessieren, was für ein Leben die Prinzessin der Herzen hatte und wie sie einige höfische Etikette gebrochen hat.

Ich möchte mich gerne für ein Exemplar bewerben.

Sporchie

Fazit/Eure Rezensionen

Wahrscheinlich die letzte in dieser Runde:
Zunächst einmal vielen Dank für das Mitlesen dürfen und die stetige Begleitung der Leserunde
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen - ein historischer Roman der viel interessante Fakten und Wissen vermittelte
Hier meine Rez.

Es gibt noch viele schillernde Persönlichkeiten in der deutschen Geschichte - die das Zeug zu einer Romanvorlage haben, vielleicht dürfen wird bald wieder etwas lesen...
Wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg mit diesem Roman

schafswolke

Fazit/Eure Rezensionen

Sporchie du bist nicht die Letzte;-)

So nun komm ich. Irgendwie fällt es mir schwer hier die richtigen Worte zu finden. Nicht weil ich es schlecht fand, sondern weil ich es so gut fand:-) Dann brauch ich da immer gefühlt ewig für....

Demnächst werde ich dann mal die Luise lesen:-)

LG
Stefanie

Sporchie

@schafswolke

ging mir irgendwie ähnlich - man liest das Buch ist begeistert und dann ist es irgendwie schwer den Eindruck mit Worten gerecht zu werden

BettinaHennig

vor 3 Jahren

Gemeinsames Lesen 5: Kapitel 58 bis Epilog (Seite 466 bis Ende)
@JessicaLiest

Danke, liebe Buchswagger, das freut mich sehr! Toll.

BettinaHennig

@Sporchie

Ach, ihr seid so süß. Danke.

winterdream

Beitrag einblenden

Zwar etwas verspätet, aber jetzt kommt auch meine Rezi:
Ich habe sie auch bei amazon, thalia und weltbild eingestellt.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Lieben Gruß

Blaustern

vor 2 Jahren

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.