Bettina Hennig Ich bin dann mal vegan

Inhaltsangabe zu „Ich bin dann mal vegan“ von Bettina Hennig

Vegan leben? Was isst, auf was verzichtet man? Bettina Hennig wagt das Experiment und verbannt Fleisch, Fisch, Milch, Eier und Honig aus der Küche, trinkt ihre erste vegane Sojalatte und diskutiert mit ihrem Freund über den Veggieday. Sie geht zu einer Tierdemo, wühlt mit einer Freeganerin im Müll nach verwertbaren Lebensmitteln und lädt zu TV-Abenden mit Filmen wie 'nie wieder Fleisch' ein. Sie kontaktiert sogar Bill Clinton, der auch Veganer ist. Und: Sie wird jeden tag glücklicher und fitter und rettet jetzt ganz nebenbei auch noch die Welt!

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln