Bettina Hennig Krön Dich selbst, sonst krönt Dich keiner

Inhaltsangabe zu „Krön Dich selbst, sonst krönt Dich keiner“ von Bettina Hennig

Hier kommt der erste Ratgeber für alle, in deren Herzen eine Prinzessin schlummert. Denn Bestseller-Autorin Bettina Hennig weiß: Wir sind alle ein bisschen Prinzessin. Ein rückschrittlicher Wunsch? Im Gegenteil: Prinzessin zu sein, ist das neue Rollenmodell moderner Frauen – es vereint Stolz, Selbstbestimmung und die Lust auf durchtanzte Nächte. Expertin Bettina Hennig zeigt, wie wir unser hoheitliches Ich in jeder Lebenssituation ausleben können. Dabei schöpft sie aus einem reichen Erfahrungsschatz aus Selbstversuchen, Adelsgeschichte und royaler Gegenwart. Die Autorin verrät, wie Prinzessinnen ihre Wohnung auch mit Ikea-Möbeln in ein Schloss verwandeln können, und erfährt von einem echten Titelhändler, wie man Prinzessin werden kann. «Endlich Prinzessin! Bettina Hennig zeigt uns wie es geht. Denn jede von uns kann Diana.» FRAUKE LUDOWIG, Moderatorin RTL Exclusiv – Das Starmagazin «Der „Cinderella-Komplex“ war gestern! Bettina Hennig definiert den Prototyp einer modernen Prinzessin neu und macht sie zur stolzen, lebenslustigen, selbstbestimmten Feministin. Verdammt cool.» HENRIETTE HELL, Bestsellerautorin und Kolumnistin auf Stern.de «Fachlich fundiert, mit Humor geschrieben – dieses Buch ist die Krönung. Und ein königliches Lesevergnügen noch dazu.» RIKE SCHULZ, Chefreporterin Hamburger Morgenpost «Bettina Hennig zeigt: In einer Welt voller Kardashians ist es doch wunderbar, dass es tatsächlich noch Prinzessinnen aus Überzeugung gibt. Go Girls!» CLAUDIA TEN HOEVEL, Chefredaktion Grazia

Ein Ratgeber für alle, die Prinzessin werden wollen oder es schon sind. Toll geschrieben.

— Gudigut

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Krön dich selbst

Krön Dich selbst, sonst krönt Dich keiner

18. November 2016 um 22:09

Bettina Hennig ist nicht nur eine erfahrene Journalistin, die jahrelang über den Adel geschrieben hat, sie hat neben Sachbüchern auch zwei Roman über Prinzessinnen geschrieben. Hier nun ihr erster Ratgeber über das Thema von Prinzessinnen oder denen, die es werden wollen. Bettina Hennig beleuchtet adligeTraditionen, erzählt allerlei Wissenswertes über das Leben von Prinzessinnen und erklärt anschaulich, humorvoll und fundiert, wie frau ihr Leben etwas hochtunen kann. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und mir fest vorgenommen: Ich werde ab jetzt auch mehr Selbstliebe in mein Leben bringen und es mir in meinem Leben etwas schöner machen.