Bettina Hesse Tierische Liebe

Inhaltsangabe zu „Tierische Liebe“ von Bettina Hesse

20 Geschichten von Tieren und Trieben - von Julie Zeh, Markus Orths, Keto von Waberer, Ulrike Draesner, Katja Lange-Müller, Georg Klein u. a.§§Bei Dreiecksbeziehungen ist immer einer zuviel. Der Geliebte, das Haustier oder das Herrchen. Von der Liebe zwischen Menschen, zwischen Tieren oder zwischen Menschen und Tieren erzählen die meist erstmals veröffentlichten Geschichten in dieser Anthologie. Naturgemäß geht es dabei nicht unbedingt lieblich zu: Ob ein jodelnder Hund eine Ehe zerstört, während des Urlaubs schlecht gepflegte Tiere die Nachbarschaft zerrütten, die Passion zu einem entführten Manukah in den Selbstmord treibt oder ein Spatz in der Hand Geisel bei der Einforderung von Achtungsbezeugungen wird - viele Geschichten dieses Bandes sind hinterhältig, unbarmherzig oder gemein.§Mit von der Partie sind Sperlinge, Gottesanbeterinnen, Ratten, Manukahs, Schnecken, Hühner, Hunde, Heuschrecken, Katzen, Kanarienvögel und Geckos - sowie viele Menschen, die sie lieben oder unter ihnen zu leiden haben.

Die Ermordung des Commendatore Band 2

TanyBee

Nachsommer

Kurzes Buch über eine schwierige Bruder-Mutter-Konstellation

hexhex

Tentakel

Volpona

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Murakami gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsautoren. To be continued....

ulrikerabe

Bis zum Himmel und zurück