Bettina Huchler Die Gedanken sind frei

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Die Gedanken sind frei
    Aljona-poems

Aljona-poems

26. May 2012 um 18:09

In dieser Anthologie finden sich einige sehr gute Gedichte, wohlgemerkt nicht nur im 1. Teil mit den 50 Gewinnergedichten. Was mich nach wie vor nicht so überzeugt, ist die Gestaltung des Buches. Das ist wahrscheinlich auch einfach eine Geschmacksfrage und lässt sich jetzt im Nachhinein nicht mehr ändern. Was mir persönlich auch nicht so ganz klar ist, warum eine Ausnahme von der Regel gemacht wurde, dass von jedem Autor nur ein Gedicht in den Band aufgenommen wird. Aber das erschließt sich nur dem Verlag und soll den Inhalt des Buches nicht abwerten.