Bettina Kümmerling-Meibauer Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur, 3 Bde.

Inhaltsangabe zu „Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur, 3 Bde.“ von Bettina Kümmerling-Meibauer

"Emil und die Detektive", "Pippi Langstrumpf" oder "Alice im Wunderland" - wer hat die Klassiker als Kind nicht selbst gern gelesen? Doch wem sind auch "Papelucho", "Kevade" oder "Poil de Carotte" geläufig? Wer sich ausführlich über Inhalt, Bedeutung und Wirkung der international bekannten Kinderbücher kundig machen möchte, sollte in diesem Lexikon nachschlagen. Eine Fundgrube von 534 Kinderbüchern aus über 60 Ländern, davon ein Drittel aus der Zeit nach 1945.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein