Cover des Buches Machtfrage (ISBN: 9783839216989)
chrikris avatar
Rezension zu Machtfrage von Bettina Kerwien

Ein spannender Thriller zum mitdenken !

von chrikri vor 9 Jahren

chrikris avatar
chrikrivor 9 Jahren
"Rätselhafte Unglücksfälle und Verluste prägen das Leben des jungen
Berliners Alexander Schmidt, genannt Ali. Ein Wohnhaus explodiert, eine Bohrinsel versinkt in der Nordsee, Ali verliert seine Freunde. Er hält das für schlechtes Karma. Aber im Hintergrund zieht ein skrupelloser Politiker die Fäden. Auch ein Topterrorist der längst aufgelösten Roten Armee Fraktion arbeitet an einem Comeback, und Ali spielt für ihn eine ganz besondere Rolle …"

Ich hatte große Problem mich in das Buch rein zulesen. Zuviele Personen, Handlungsorte und Zeitspannen.
Hin und wieder habe ich den Faden verloren und musste auf meine Notizen schauen.
Aber nach und nach ging es besser und ich konnte "richtig" lesen und auch über gewisse Dinge nachdenken.
Die Charaktere wurden sehr ausführlich beschrieben.Einige waren auf anhieb sympathisch andere eher weniger.
Der schreibstil ist sehr direkt, real und auch spannend.
Die Kapitel sind relativ kurz gehalten und wurden immer interessanter.
Ein Hauch von Liebe ist auch dabei.

Das Thema selber muß einem liegen. GELD,MACHT,POLITIK

Sehr zu empfehlen.