Cover des Buches Machtfrage (ISBN: 9783839216989)
abetterways avatar
Rezension zu Machtfrage von Bettina Kerwien

Machtfrage

von abetterway vor 9 Jahren

abetterways avatar
abetterwayvor 9 Jahren
"Der Tag nach Bad Kleinen: Die RAF wird verraten, ihre Auflösung ist nur noch eine Frage der Zeit. Aber die Mitglieder der dritten Generation werden nie gefasst. Beachtliche Geldbeträge aus Beschaffungsaktionen bleiben verschwunden. Ex-RAF-Mitglied Martin Landauer nutzt das herrenlose Geld auf seine Weise. Er räumt eines der geheimen Erddepots aus und gründet mit dem Politologen Lennard Johannson eine Stiftung, die sich der Wiedergutmachung von gesellschaftlichem Unrecht widmet. Allerdings ziehen sie damit den Hass von Staatssekretär Hans Grendel auf sich. Als auch die totgeglaubte RAF-Legende Michael Glass auftaucht, spitzt sich der Konflikt zu. Denn jeder der Beteiligten ist bereit, über Leichen zu gehen ..."

Meinung:
Leider war ich etwas enttäuscht von dem Roman, ich hatte mir mehr erwartet besonders vom Ende!
Die Aufteilung ist zwar gut aber manchmal werden ausführlichere Passagen hilfreich. Vielleicht hätte man den Roman doch nicht kürzen sollen.

Die Autorin schaffe es allerdings durch die komplexe Geschichte gut zu führen ohne das man Verständlichkeitsprobleme hat, was auch nicht ganz leicht ist bei diesem schwirigen Thema! Manchesmal kan es mir so vor als ob schon sher hart die Handlungen beschreiben wurden, aber das bringt das Thema mit sich, damit hatte ich ein wenig meine Schwierigkeiten!

Fazit:
Ein äußerts anspruchvolles Buch, welches nicht für zwischendurch geeigent ist aber etwas länger ausfallen hätte können!