Cover des Buches Auf der Zielgeraden ins Glück (ISBN: 9783960872283)
Tanjaaaas avatar
Rezension zu Auf der Zielgeraden ins Glück von Bettina Kiraly

Tolles Buch!

von Tanjaaaa vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Geschichte für zwischendurch.

Tanjaaaas avatar
Tanjaaaavor 6 Jahren
Heiße Lovestory mit großen Gefühlen Marc, der schwarzhaarige Formel 1-Fahrer bei Amber Heart Racing, liebt das Risiko. Auch abseits der Rennstrecke sucht er ständig nach dem nächsten Kick und stürzt sich in immer neue Affären. Doch um die selbstbewusste Elaisa, die es liebt, Menschen vor den Kopf zu stoßen, macht er lieber einen großen Bogen. Doch das ist gar nicht so einfach, schließlich ist das wilde Partygirl die Tochter seines Chefs. Als sich ausgerechnet zwischen Marc und Elaisa eine Liaison entspinnt und die beiden prompt im Bett landen, sind die Probleme vorprogrammmiert: Welches dunkle Geheimnis lässt Marc immer wieder das Risiko suchen? Und verbirgt sich hinter Elaisas glitzernder Partygirl-Fassade etwas anderes? Um die Liebe siegen zu lassen, müssen die beiden sich ihre wahren Gefühle eingestehen …

Der Schreibstil des Buches war wie immer sehr leicht und locker. Man kam gut voran, da sie Seiten nur so daher flogen. Auch der Einstieg war sehr leicht, da man sofort mitten im Geschehen war und von Anfang an mit einbezogen wurde.

Bei den Charakteren bin ich ein bisschen hin und her gerissen. Am Anfang habe ich mich mit den beiden etwas schwer getan. Mit Mark konnte ich mich etwas schneller anfreunden, als mit Elaisa. Von den Vorgänger-Roman habe ich mit Mark etwas anders vorgestellt, bin aber Positiv überrascht worden. Er ist ein Mann mit einer sehr harten Schale und einem weichem Kern. Gegen Ende konnte ich ihn sehr gut leiden. Elaisa dagegen ist eine sehr schwierige Frau, die nicht leicht ein zu schätzen war. Aber auch sie hat gegen Ende eine großartige Wandlung durchgemacht. Nach dieser konnte ich sie auch gut leiden.

Leider kam das Ende sehr plötzlich und die Probleme der Charaktere wurde sehr einfach gelöst. Das finde ich ein bisschen schade. Man hätte das Ende noch ein wenig besser gestalten und spannender machen können.

Aber alles in einem handelt es sich hier bei um ein gutes Buch, was ich nur weiterempfehlen kann.