Cover des Buches Boxenstopp für einen Kuss (ISBN: 9783960872276)
Kallisto92s avatar
Rezension zu Boxenstopp für einen Kuss von Bettina Kiraly

Die Raschen Brüder

von Kallisto92 vor 6 Jahren

Kallisto92s avatar
Kallisto92vor 6 Jahren
Das Buch "Racing Love- Boxenstopp für einen Kuss" von der Autorin Bettina Kiraly ,handelt von Thimo, seinen Bruder Marc und Greta. Thimo begegnet Greta auf dem Kirtag in Österreich und verguckt sich Hals über Kopf . Jedoch kommt sein Bruder Marc ihn dazwischen. Zwischen Greta und Marc entwickelt sich eine Liebelei. Hier wird Greta jedoch immer wieder verletzt, den eine lose Affäre ohne enge Bildung ist nichts für sie. Thimo vergisst in dieser Zeit Greta jedoch nicht und es entwickelt sich eine Freundschaft . Jedoch gibt es nur Treffen gemeinsam mit Marc zusammen. Was passiert ,wenn Thimo nicht im Schatten des Bad Boys steht ? Kann er in Greta vielleicht sogar versteckte Gefühle auslösen und wenn ja , wie wird das die enge Bindung zwischen den Brüdern beeinflussen?

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben und in Kapiteln unterteilt. Es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Reihe, jedoch können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Buch um andere Charaktere geht.

Mein Fazit: Die Geschichte nimmt einen mit auf eine Gefühlsachterbahn. Es ist schwer hinter Marc seine Fassade zu schauen, sein Erfolg steht bei ihm ganz oben, ohne Rücksicht auf Verluste. Thimo ist dahingegen ein schüchterner und sympathischer Mann, den das wohl seiner Mitmenschen am Herzen liegt und der für sein Traum Mechaniker in der ersten Reihe alles geben würde. Ich wünschte ihn sehr ,dass er sein Glück finden wird. Zu Greta kann ich sagen, sie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die jedoch in Sachen Liebe etwas naiv ist. Was soll man tun ,wenn es heißt : " Herz gegen Verstand". Soll sie ihre Träume nach einer Familie aufgeben und sich mit dem zufrieden geben, was ihr der Draufgänger Marc bietet? Ihr wünschte ich ebenso, dass sie glücklich wird, egal mit welchen der Raschen Brüder. Die Charaktere waren eine gute Konstellation und sehr anschaulich beschrieben. Trotzallem muss ich einen Stern abziehen, da die Story zwischenzeitlich etwas Spannung verlor. Ja so ein Bad Boy bringt schon mehr Spannung ,als ein Sofie, aber was ist wichtiger ,eine konstante im Leben oder das Abendteuer? Weiterhin hätte ich Greta manchmal gern geschüttelt, wenn ich mir einige ihrer Entscheidungen so anschaue. Ich freu mich jedoch trotzdem auf die anderen Bücher der Autorin, da es ein sehr lesenswertes Werk war :)