Bettina Kiraly Ich träumte von deiner Liebe

Inhaltsangabe zu „Ich träumte von deiner Liebe“ von Bettina Kiraly

Was wäre, wenn du die Liebe deines Lebens nur geträumt hast? Jetzt zum Vorbestellerpreis sichern Über Ich träumte von deiner Liebe Daniel ist Rebeccas große Liebe. Bei ihrem ersten Zusammentreffen funkt es zwischen den beiden sofort. Es folgt die glücklichste Zeit in Rebeccas Leben. Als sie vier Jahre später nach einem Treppensturz im Krankenhaus erwacht, steht ihre Welt Kopf. Hat die gemeinsame Zeit mit Daniel gar nicht existiert? Ist Daniel tatsächlich bei einem Autounfall gestorben? Ist Rebecca seit diesem Unfall im Koma gelegen? Aber warum weiß sie Dinge, die während ihres Komas passiert sind? Nur mit Daniels bestem Freund darf sie in der Erinnerung an ihre große Liebe schwelgen. Doch wie soll man auf Dauer zwischen zwei Welten leben? Erste Leserstimmen „Eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich seit langem gelesen habe.“ „Ich bin einfach nur hin und weg“ „Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr wollte ich wissen, ob Rebecca ihre große Liebe wiederfindet ...“ Über die Autorin Geboren 1979 als Bettina Slaby wuchs Bettina Kiraly im Bezirk Hollabrunn in Niederösterreich auf und lebt hier noch immer mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Kindern. Fasziniert von den dunklen Flecken auf der menschlichen Seele beschäftigen sich die Texte von Bettina Kiraly mit der Frage: Warum handeln Menschen, wie sie es tun? Die Autorin schreibt Romane über starke, außergewöhnliche Charaktere, die um ihr Stück vom Glück kämpfen.

Manchmal merkt man gar nicht dass die große Liebe schon da ist!

— Jeanette_Lube

eine unerreichbare Liebe

— Caro_Lesemaus

— tanlin_11
tanlin_11

Ist diese Liebesgeschichte echt? Ein schöner Roman!

— Mrs. Dalloway
Mrs. Dalloway

Zwei erotische Geschichten, die zu einer wahren Liebe heranwachsen.

— Kiki77

Eine sehr schöne Geschichte

— Amber144
Amber144

Ein gut geschriebenes Buch, was mich wirklich unterhalten hat.

— LaMensch

eine klasse Idee, toll umgesetzt, eine schöne Liebesgeschichte

— Kaffeetasse
Kaffeetasse

Romantisch, tiefgründig, eine Geschichte die einen ab der ersten Seite in seinen Bann zieht!!!

— Fruechtchen95

Eine romantische Reise zwischen Fiktion und Realität

— Cleo22

Stöbern in Liebesromane

Heute fängt der Himmel an

Traumhaft schöne Familiengeschichte....

Wonni1986

Und dann kam Mr. Willow

Liebesroman mit Tierischer Unterstützung....

Twin_Kati

Manche Tage muss man einfach zuckern

Eine angenehme Geschichte, die sich flüssig lesen ließ. Dennoch fehlte mir das gewisse etwas und die großen Gefühle

ReadAndTravel

Shadow Love

Liebe Licht und Schatten

bk68165

Der große Fang: (Chick-Lit, Liebesroman): 5 (Die 'Baseball Love' Reihe)

Endlich wieder was Neues von den Delphie Jungs

bk68165

Vorübergehend verschossen

Einfach Romantik pur....

Rosetta

• Wunderschöne Liebesgeschichte

18. September 2017 um 16:14

Der Titel des Buches ist wunderbar und dazu dieses tolle Cover, die hellen Farben und eine Frau, die schläft. Dieses Buch habe ich als ebook gelesen. Rebecca lernt Daniel kennen und noch am gleichen Tag funkt es zwischen den Beiden, dass sie die schönste Zeit ihres Lebens gemeinsam mit ihm erleben möchte. Doch als Rebecca nach vier Jahren, die sie im Koma verbracht hat, aufwacht, weiß sie nicht, ob alles stimmt, was sie als Wahrnehmung hatte. Daniels bester Freund hilft ihr über die schlimmste Zeit ihres Lebens hinweg. Dieser Roman hat mich ganz schön zum Weinen gebracht, herzzerreißend beschreibt Bettina Kiraly die Geschichte zwischen Rebecca und Daniel. Ich war die gesamte Geschichte über hin- und her gerissen. Also, Taschentücher bereit legen, wenn ihr gern Liebesromane lest! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter und war hellauf begeistert. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen, um nicht zu sagen, ich habe es verschlungen.

GlitterFairy

GlitterFairy

03. September 2017 um 12:06

Das Cover Ich finde das Cover wunderschön! Die Farbmischung aus blau, rosa du grün gefällt mir richtig gut! Ein Buch das ich auf alle Fälle nach dem Cover kaufen würde wenn ich es wo stehen sehen würde. Der Inhalt Daniel ist Rebeccas große Liebe. Bei ihrem ersten Zusammentreffen funkt es zwischen den beiden sofort. Es folgt die glücklichste Zeit in Rebeccas Leben. Als sie vier Jahre später nach einem Treppensturz im Krankenhaus erwacht, steht ihre Welt Kopf. Hat die gemeinsame Zeit mit Daniel gar nicht existiert? Ist Daniel tatsächlich bei einem Autounfall gestorben? Ist Rebecca seit diesem Unfall im Koma gelegen? Aber warum weiß sie Dinge, die während ihres Komas passiert sind? Nur mit Daniels bestem Freund darf sie in der Erinnerung an ihre große Liebe schwelgen. Doch wie soll man auf Dauer zwischen zwei Welten leben? ((c)Lovelybooks) Meine Meinung Der Schreibstil ist wunderbar! Flüssig, nicht zu kompliziert und man kommt schnell voran.Ich fand die Einleitung echt berührend! Zuerst wird einem diese wunderbare Liebe zwischen Daniel und Rebecca gezeigt, um sie im nächsten Moment zu zerstören. Man kann als Leserin wirklich mitfühlen, was das für ein Verlust für Rebecca gewesen sein muss. Und von der Verwirrung ganz zu schweigen, wenn man aufwacht und das Leben das du bisher gelebt hast gar nicht passiert ist und dich alle für verrückt erklären.Eben diese Zeitsprünge haben mir besonders gefallen! Sie erhalten die Spannung aufrecht und man will immer erfahren was als nächstes passiert. Kaum ist man im Jahr 2015 will man in Wirklichkeit weiterlesen wie es 2011 weitergeht.Ein sehr gelungenes Buch! Hat mir richtig gut gefallen zu lesen.

abetterway

abetterway

29. August 2017 um 20:38

Inhalt:"Was wäre, wenn du die Liebe deines Lebens nur geträumt hast? Jetzt zum Vorbestellerpreis sichern Über Ich träumte von deiner Liebe Daniel ist Rebeccas große Liebe. Bei ihrem ersten Zusammentreffen funkt es zwischen den beiden sofort. Es folgt die glücklichste Zeit in Rebeccas Leben. Als sie vier Jahre später nach einem Treppensturz im Krankenhaus erwacht, steht ihre Welt Kopf. Hat die gemeinsame Zeit mit Daniel gar nicht existiert? Ist Daniel tatsächlich bei einem Autounfall gestorben? Ist Rebecca seit diesem Unfall im Koma gelegen? Aber warum weiß sie Dinge, die während ihres Komas passiert sind? Nur mit Daniels bestem Freund darf sie in der Erinnerung an ihre große Liebe schwelgen. Doch wie soll man auf Dauer zwischen zwei Welten leben?"Meinung:Das Buch lässt sich leicht lesen und die Autorin nimmt den Leser mit auf eine emotionale und berührende Reise. Es ist nicht die typische Geshcihte die man aus vielen Filmen schon kennt, sonder anders und denoch genauso fesselnd. Wirklich sehr sehr gelungen. Fazit:Eine wundervolle, einfühlsame Geschichte. Wirklich sehr empfehlenswert... wirklich toll.

• Ist diese Liebe nur ein Traum? Oder doch zum Greifen nah?

23. August 2017 um 19:26

Rebecca stürzt und erwacht nach 4 Tagen aus dem Koma. Das denkt sie zumindest. Von ihrer Schwester muss sie erfahren, dass sie die letzten 4 Jahre im Krankenhaus verbracht hat und ihr "Ehemann" Daniel gestorben ist. Doch kann man sich eine ganze Ehe erträumen? Warum sind die Erinnerungen so real? Warum weiß sie Dinge, die während ihres angeblichen Komas passiert sind? Rebecca beginnt, sich mit der Situation auseinanderzusetzen und versucht, zurück in die Traumwelt zu flüchten. Halt findet sie bei Valentin, Daniels bestem Freund.Ich fand die Idee zur Geschichte sehr schön und gelungen beschrieben. Irgendwann beginnt man selbst zu zweifeln, welche der beiden Seiten Realität und welche der Traum sind. Die Charaktere sind realistisch und bildreich beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann. Insbesondere im letzten Viertel des Buches kommen mehrere recht hart beschriebene Sexszenen. Wer so etwas nicht mag, wird hier vielleicht unangenehm überrascht. Fazit: Die Geschichte liest sich "in einem Rutsch". Ich konnte Rebeccas Gefühlswelt und ihre Handlungen gut nachvollziehen. Dafür gibt es von mir 4/5 Sternen.

• Spannende, unterhaltsame und bewegende Geschichte

16. August 2017 um 21:10

Bei dem Roman „Ich träumte von deiner Liebe“ von Bettina Kiraly handelt es sich um die emotionale und spannende Geschichte über Rebecca, die eine Liebe im Unterbewusstsein erlebt und anschließend zwischen Realität und Traum zu unterscheiden lernen muss. Die liebenswerte Rebecca ist Immobilientreuhändlerin und lernt dadurch eines Tages Daniel Forst kennen, dessen Haus sie verkaufen soll. Beide verstehen sich sofort und verbringen einen netten Abend zusammen. Dabei lernt Rebecca Daniels besten Freund Valentin kennen und sie muss feststellen, dass sie ihm ein paar Stunden vorher bereits begegnet ist. Vor dem Termin mit Daniel ist sie nämlich mit ihm zusammengestoßen und hat heißen Kaffee verschüttet. Daraufhin erlebt Rebecca eine tolle und glückliche Zeit mit Daniel. Doch dann erwacht sie eines Tages nach einem Sturz im Krankenhaus und keiner kann die Erinnerungen an Daniel und ihre Liebe teilen. Angeblich hat ihre Beziehung und Ehe nicht existiert, denn Daniel soll nach ihrem ersten Treffen durch einen Autounfall gestorben sein. Rebecca ist verzweifelt und findet letztlich in Valentin die einzige Person, die ihre Erinnerungen teilt. Wenn ihr wissen wollt, was es mit Rebeccas Erinnerungen auf sich hat, warum sie ihre Sehnsüchte und Gedanken nur mit Valentin teilen kann und wie sie diese schwere Situation meistert und übersteht, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt selber lesen. Die Autorin hat einen flüssigen, angenehmen und lockeren Schreibstil, wodurch das Buch sehr schön zu lesen ist. Die Geschichte wirkt real und lebendig. Aufgrund der ständig wechselnden Szenen aus der Gegenwart und aus Rebeccas Erinnerungen an ihr Leben mit Daniel, kann der Leser anfangs selber nicht zwischen Realität und Rebeccas Traum unterscheiden. Rebecca habe ich als sehr sympathisch wahrgenommen. Sie ist sehr liebenswert, bodenständig und wird sehr realistisch dargestellt. Aber auch Valentin hat mir sehr gut gefallen und ihn habe ich ebenfalls als sehr sympathisch und liebenswert empfunden. Auch die Handlungen und Orte sind gut durchdacht und werden anschaulich beschrieben. Besonders Rebeccas Gefühle und Verwirrungen kann man in dieser Geschichte sehr gut nachempfinden und sich in ihre Situation hineinversetzen. Das Ende des Romans hat mich überzeugt und rundet die Geschichte meiner Meinung nach gut ab. Fazit:Es handelt sich um eine unterhaltsame und spannende Liebesgeschichte. Eine perfekte Geschichte für zwischendurch.

• Was ist Wahrheit und was nur ein Traum?

08. August 2017 um 13:33

Rebecca und Daniel sind ein richtiges Traumpaar. Sie verlebten die schönste Zeit ihres Lebens. Doch Rebecca wacht eines Tages wieder aus dem Koma auf. Hat sie die Jahre mit Daniel etwas nur geträumt? Es beginnt eine sehr verwirrende Zeit...Das Cover ist wirklich schön und hatte mich direkt überzeugt.Bücher über Komapatienten, die wieder aufwachen, gibt es ja nicht selten. Hier finde es klasse, dass die Geschichte mal ein wenig anders aufgezogen wurde. Rebecca ist eine sympathische Protagonisten, die sofort mein Mitgefühl hatte. Das was sie durchmachen muss wünscht man echt niemandem.Die Autorin verbindet die Themen Liebe, Trauer, Familie und Erotik sehr geschickt miteinander. Die kurzen Kapitel sind sehr angenehm zu lesen und es wird durch die genannte Mischung einfach nie langweilig.Ich empfehle das Buch allen Fans von schönen und außergewöhnlichen Liebesgeschichten mit ein wenig Erotik.

• Aus Traum wird Wirklichkeit.

04. August 2017 um 22:57

Bettina Kiraly hat mit dem Roman "Ich träumte von deiner Liebe" einen wunderbar gefühlvollen Roman geschrieben. Als Leser hat man das Gefühl es wachsen zwei unabhängige Geschichten zu einer Liebe zusammen. Rebecca, ist Immobilienmaklerin, und lernt bei einem Außentermin Daniel kennen, der sein Haus verkaufen will. Beide verstehen sich sehr gut, sodass sie noch essen gehen und sich ihre Gefühle gestehen, auch wenn sie sich nur wenige Stunden kennen. Dann werden sie von einem Fahrzeug angefahren. Daniel stirbt und Rebecca liegt vier Jahre im Koma. Während ihrer Koma-Zeit liest Valentin, Daniels bester Freund, ein erotisches Buch vor. Rebecca träumt von einem Leben mit Daniel: Traumhochzeit, Haus und geplante Kinder. Nachdem sie aus dem Koma erwacht kann sie Realität und Traumwelt kaum voneinander unterscheiden. Ihre Gedanken sind in der heilen Welt mit Daniel und diese Träume will sie nicht verlieren. Sie kauft das Haus, das Daniel verkaufen wollte - ihr Traum zu Hause. Bei der Renovierung und Sanierung kommen sich Becca und Valentin näher, der ihr bei schweren Arbeiten aushilft. erst hat Rebecca Zweifel aber dann sind beide Feuer und Flamme. Bei den Nachuntersuchungen im Krankenhaus sitzt Valentin bei einem Komapatienten und liest ihm etwas vor. Becca wünscht sich auch dieses Buch, bekommt es prompt und muss feststellen das es ihre und Daniels Geschichte ist. Valentin muss gehen. Rebecca fällt wieder ins Koma - wacht aber zeitnah wieder auf und geht die Beziehung mit Valentin ein. Mit Happy End, ein wunderschönes Buch, ich kann es nur empfehlen. Hoffentlich kann man im Koma wirklich alles hören und träumen. Hinter einer romantischen Geschichte mit einigen erotischen Passagen - ein gefühlvoller Roman.

• Buchverlosung zu "Ich träumte von deiner Liebe" von Bettina Kiraly

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

* 5 Taschenbücher zu gewinnen *Liebe Fans von verzückenden Liebesgeschichten,was wäre, wenn ihr die Liebe eures Lebens nur geträumt hättet? Daniel ist Rebeccas große Liebe. Bei ihrem ersten Zusammentreffen funkt es zwischen den beiden sofort. Es folgt die glücklichste Zeit in Rebeccas Leben. Als sie vier Jahre später nach einem Treppensturz im Krankenhaus erwacht, steht ihre Welt Kopf.Hat die gemeinsame Zeit mit Daniel gar nicht existiert? Ist Daniel tatsächlich bei einem Autounfall gestorben? Ist Rebecca seit diesem Unfall im Koma gelegen? Aber warum weiß sie Dinge, die während ihres Komas passiert sind? Nur mit Daniels bestem Freund darf sie in der Erinnerung an ihre große Liebe schwelgen. Doch wie soll man auf Dauer zwischen zwei Welten leben?Ihr seid neugierig und wollt diese herzzerreißende Geschichte unbedingt als Taschenbuch lesen? Na dann los und macht mit!Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Schreibt uns kurz, dass ihr mitmachen wollt und gebt uns ein Like auf unserer digitalpublishers-Facebook-Seite: https://www.facebook.com/dpdigitalpublishers/Wir werden nach Ablauf der Zeit die glücklichen Gewinner aus allen Bewerbungen ziehen. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Glück!

• Ein Märchen

olga_oreschkin

olga_oreschkin

31. July 2017 um 21:43

Am Anfang will ich sagen, dass mich den Cover gekauft hat. Der hat mir ein Märchen versprochen und ich habe ein bekommen. Ich wollte das Buch lesen, aber wußte, dass es ein Liebesroman 18+ ist. Es ist nicht ganz mein Ding, aber das Buch hat mir sehr gefallen. Das Buch passt sehr gut, wenn man schweren Tat hatte und ein bisschen ausruhen braucht. Die handelnde Personen haben eigentlich ganz typische Charaktere, aber es stört überhaupt nicht. Die Geschichte läuft parallel in Erinerrungen über das Leben Rebecca mit Daniel und reales Leben. Ich mag sehr, wenn das in Buch genutzt wird. Und nach diesem Buch habe ich entschieden, dass ich auch andere Bücher in diesem Genre lesen werde. Nicht oft, aber werde.

• Eine sehr schöne Geschichte

29. July 2017 um 18:49

Das Cover finde ich wunderschön und sehr stimmig gehalten. Es verrät nichts von der Geschichte.Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist ein wahrer Pageturner und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Geschichte ist keine neue Idee, hat mir aber sehr gut gefallen.Man sollte voher wissen, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben wird. Einmal aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart. Der Wechsel war gut zu erkennen und es floss nicht ineinander über und verwirrte den Leser.Ich fand das Buch ab ungefähr der Mitte sehr vorhersehbar, aber es hat mich nicht großartig gestört.Auf jeden Fall ein gutes Buch, dass zum entspannen und abschalten einlädt.

• Kann die Liebe den Tod überdauern?

24. July 2017 um 09:08

Rebecca hat einen Autounfall. Als sie nach vier Jahren im Koma wieder erwacht ist sie der festen Meinung, dass sie in der Zwischenzeit ein Leben mit Daniel aufgebaut hat. Mit ihm war sie am Tag des Autounfalls unterwegs. Eigentlich sollte Rebecca, von Beruf Immobilienmaklerin sein Haus verkaufen. Gemeinsam sind sie danach noch etwas essen und trinken gegangen. Auf dem Rückweg erwischte sie das Auto. Daniel hat beim Unfall sein Leben verloren, weil er Rebecca beschützt hat. Nachdem sie aus dem Koma erwacht ist versucht sie mit allen Mitteln wieder in ihrer Traumwelt zurückzufinden. Aber ist das möglich? Und ist das ratsam?Ich muss sagen, der Schreibstil in diesem Buch ist wirklich gut gemacht. Die Traumwelt und die Realität sind durch unterschiedliche Schriftarten voneinander getrennt, was mir das Lesen sehr erleichtert hat. Ich finde auch viele Szenen in diesem Buch sind wirklich gelungen. Manchmal musste ich lachen, manchmal musste ich doch wirklich schlucken.Trotzdem muss ich sagen, dass ich leider ist der Unrealistischwand, dass sie nach vier Jahren im Koma innerhalb kürzester Zeit ohne Rehabilitationsmaßnahmen entlassen werden konnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Körper nach vier Jahren, direkt wieder atmen, laufen, sprechen etc. kann. Häufig ist es eigentlich mit einer ewigen Rehabilitationsphase verbunden.Ich gebe diesem Buch tolle 4 von 5 Sternen.

• spannend und eine Mischung aus Traum und Realität

22. July 2017 um 22:43

Wie ein einziger Moment ein Leben vollkommen auf den Kopf stellen kann, das erfährt der Leser in diesem Buch. Ein tolles Leben, ein tolles Paar und dann ein Unfall und nichts ist mehr, wie es einmal war.  Und Rebecca weiß nicht mehr, was geträumt ist und was wirklich Realität ist. Und so ergeht es dem Leser auch so manches Mal und das macht das Buch für mich zu etwas ganz besonderem. Ich bin sehr gut in das Buch gestartet und war von der ersten Seite an gefesselt und habe das Buch dank des flüssigen Schreibstils sehr schnell und fast an einem Stück durchgelesen. Die Geschichte und die Sprünge von Realität und Fiktion konnten mich absolut packen und so hab ich mit Rebecca auch sehr mitfühlen können. Ihre Figur, ihre Art haben mir sehr gut gefallen und so war ich manches Mal ziemlich traurig über die Entwicklungen, umso mehr hofft man natürlich aber auch auf ein gutes Ende. Und das gab es für mich. Die Geschichte fand ich sehr spannend, wenn auch gegen Mitte des Buches eine Vorahnung entstand, wie die weitere Geschichte verläuft. Dennoch: eine tolle Idee, sehr gut geschrieben, spannend und für mich mal etwas Neues.

• "Das Leben zwischen zwei Welten"

21. July 2017 um 20:03

INHALT: Zwischen Daniel und Rebecca hat es direkt beim ersten Treffen gefunkt. Für beide ist es die große Liebe. Es folgt dir glücklichste Zeit in Rebeccas Leben und gemeinsam bauen sie sich eine Zukunft auf. Es fehlt nur noch das gemeinsame Baby zum perfekten Glück. Als Rebecca vier Jahre später eine Treppe hinunter stürzt und im Krankenhaus wieder erwacht, steht ihre perfekt geglaubte Welt mit Daniel Kopf. Hat die gemeinsame Zeit mit Daniel gar nicht existiert? , Ist Daniel tatsächlich bei einem Autounfall gestorben? , Ist Rebecca seit diesem Unfall im Koma gelegen? , Aber warum weiß sie Dinge, die während ihres Komas passiert sind? Laut ihrer Familie und den Ärzten lag sie nach einem Unfall 4 Jahre lang im Koma. Sie hat Daniel an diesem Tag zwar kennengelernt, aber er ist bei einem Autounfall gestorben, der auch der wahre Grund sein soll warum sie im Krankenhaus liegt. Doch wie kann es sein, dass Rebecca sich an Dinge erinnern kann, die in der Zeit ihres Komas passiert sind? Und warum ist das Leben mit Daniel so real für sie?Ihre Familie versteht sie nicht und glaubt, es liegt an dem Unfall und den Folgeschäden. Nur Daniels bestem Freund Valentin kann sie sich anvertrauen und über die Zeit mit Daniel reden. Nur mit Daniels bestem Freund darf sie in der Erinnerung an ihre große Liebe schwelgen. Doch wie soll man auf Dauer zwischen zwei Welten leben? „Ich träumte von deiner Liebe“ hat mich von der ersten Seite verzaubert und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ein romantisches Werk mit viel Gefühl und Tiefe. Und auch dem gewissen Gänsehautfeeling! Alles in allem ist der Roman „Ich träumte von deiner Liebe“ tiefgründig, romantisch mit einer gewissen Spur Witz! Bettina Kiraly erzählt in dem Roman teilweise herzergreifend, wie sich Rebecca fühlt, wie sie sich in ihr neues Leben kämpft und wie ihr Geist immer wieder in die Parallelwelt mit Daniel abdriftet. Am Anfang des Buches weiß man selbst nicht, was nun wahr ist und nicht. Zum Schluss wird die Handlung ein bisschen vorhersehbar, was die Spannung des Buches jedoch nicht nimmt. Nach und nach wird klar, was denn wirklich passiert ist und kann Realität und Parallelwelt voneinander unterscheiden. Ich persönlich finde die Geschichte um Rebecca einfach traumhaft und regt zum Nachdenken an. Da es bis jetzt auch noch nicht klar ist, was Personen während ihres Komas alles „durchleben“.

• Romantisch, traurig und aufregend zugleich

21. July 2017 um 14:18

Klappentext:Was wäre, wenn du die Liebe deines Lebens nur geträumt hast?Daniel ist Rebeccas große Liebe. Bei ihrem ersten Zusammentreffen funkt es zwischen den beiden sofort. Es folgt die glücklichste Zeit in Rebeccas Leben. Als sie vier Jahre später nach einem Treppensturz im Krankenhaus erwacht, steht ihre Welt Kopf.Hat die gemeinsame Zeit mit Daniel gar nicht existiert? Ist Daniel tatsächlich bei einem Autounfall gestorben? Ist Rebecca seit diesem Unfall im Koma gelegen? Aber warum weiß sie Dinge, die während ihres Komas passiert sind? Nur mit Daniels bestem Freund darf sie in der Erinnerung an ihre große Liebe schwelgen. Doch wie soll man auf Dauer zwischen zwei Welten leben?Der Schreibstil war sehr angenehm und es lies sich flüssig lesen. Ich war fasziniert von dem Thema dieses Buches, denn eine Geschichte aus der Sicht einer Koma-Patienten liest man doch nicht alle Tage. Ich habe richtig mit ihr mit gelitten, als sie aufgewacht ist und plötzlich soll alles, was sie erlebt hatte nie passiert sein. Wirklich schwer vorzustellen und auch dass sie nur sehr wenig Unterstützung von ihrer Familie bekommt war sehr traurig. Demnach ist es für sie auch sehr schwer, in die Wirklichkeit zurück zu finden. Einzig Valentin, Daniels bester Freund, kann ihr Unterstützung geben und ist für sie da, der mir im Übrigen als Charakter auch sehr gut gefallen hat. Schön war es, dass es auch ein Happy End gibt, wenn auch voraussehbar, ist ja aber schließlich auch kein spannendes Buch sondern eher eine romantische Liebesgeschichte :-)Es war sehr interessant, mal eine Geschichte über die Zeit im Koma zu lesen und ich bin sehr begeistert und freue mich, dieses Buch gelesen zu haben.

• Realität oder Traum?

Anni59

Anni59

20. July 2017 um 15:54

Becca ist Immobilienmaklerin. Am 14. Februar hat sie noch einen Kundentermin und besichtigt ein perfektes Haus, das ein sehr junger Klient namens Daniel verkaufen möchte. So gut wie mit ihm hat sie sich noch nie mit einem Mann verstanden. Sie ist ihm auf Anhieb verfallen. Doch der Abend der beiden endet rasch, nachdem sie von einem Auto angefahren werden.Als Becca nach 4 Jahren wieder aus dem Koma aufwacht, ist alles anders. Gestern war sie noch glücklich mit Daniel verheiratet gewesen, sie wollten zusammen ein Kind bekommen. Und heute erzählt ihr ihre Schwester Annie, dass Daniel bei dem Unfall ums Leben gekommen ist, sie gerettet hat. Wie kann das sein? Becca erinnert sich an so viele Details aus ihrem alten Leben, dass sie es nicht schafft loszulassen. Ein sehr spannendes Buch, mit unvorsehbaren Wendungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht mitzulesen, toller Schreibstil und ungewöhnliche Geschichte!

• weitere