Cover des Buches Zwei Wochen Ibiza (ISBN: 9783960873877)
Schnuffelchens avatar
Rezension zu Zwei Wochen Ibiza von Bettina Kiraly

Enttäuschend

von Schnuffelchen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nach einem vielversprechenem Anfang, kann die Geschichte nicht halten, was man sich davon verspricht.

Schnuffelchens avatar
Schnuffelchenvor 6 Jahren

Da dies nur eine Kurzgeschichte ist, erde ich euch nicht mit einer langen Rezension quälen.

Ich bin durch eine Leserunde bei Lovelybooks auf diese Geschichte aufmerksam geworden. Das Cover unnd das Thema Urlaub haben mich gereizt und das Beina Kiraly als Autori verzeichnet war, hat meinen Unergang besiegelt. Nun habe ich es gelesen und das ist mein Resümee.

Die Geschichte begann mitten drin. Trotzdem konnte man sich gleich ein gutes Bild der 2 Hauptprotagonisten machen. Mit wenigen Sätzen hat sie die Angst und die Hoffung ihrer Männer beschreiben unverdeutlichen können. Doch dann schmiert die Geschichte richig ab. Schnell wird die Geschichte oberflächlichbis fast lächerlich. Das hat ich sehr entäuscht. Beim Lesen er Geschichte hatte ich eher das Gefühl, es mit einem Enwurf einer Geschichte zu tun zu haben. Das erste Kapitel ganz gut aufgearbeitet, der Rest oberflächlich umrissen und dann enscheidet der Verlag – lass es so, wir machen daraus eine Kurzgeschichte. Und das ist echt schade, den diese Geschichte hatte Potenzial.

Fazit: Als Storyentwurf ist die Geschichte top, doch als fertige Geschichte funkioniert es gar nicht. Von mir gibt es keine Leseempfehlung.