Cover des Buches Die Belohnung (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) (ISBN: 9783960871620)
mabuereles avatar
Rezension zu Die Belohnung (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) von Bettina Klusemann

Überraschende Wendung

von mabuerele vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gut erzählt und logisch abgeschlossen!

mabuereles avatar
mabuerelevor 7 Jahren

Malte ist Immobilienmakler. Doch seine Geschäfte gehen nicht gut. Er steht fast vor der Pleite. Die Blicke der Gäste im Inselkrug reichen von mitleidig bis hämisch.

Dann spricht Malte eine Fremder an. Plötzlich kommen alte erinnerungen zurück, Erinnerung an die Kindheit. Zehn Jahre war er, als am Strand zwischen Muscheln und Sand eine tote Frau fand.

Die Autorin hat eine überzeugende Kurzgeschichte geschrieben. Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen. Die Handlung ist schlüssig.

Ich mag bei dieser Art von Geschichten ein überraschendes Ende. Die Zuspitzung ist sehr gut gelungen.