Bettina Kummer Black Eve - Das Erwachen

Inhaltsangabe zu „Black Eve - Das Erwachen“ von Bettina Kummer

Josefine Nightingale ist alles andere als eine normale Studentin. Mit ihrem feuerroten Haar und blassen Teint zieht sie in der Uni alle Blicke auf sich. Und das, obwohl sie ihren Hang zum Gothic erst nachts so richtig auslebt. Schwarze Tüllröcke, Seidenhandschuhe und Brokatmieder sind ihre Welt. Als die Studentin den smarten Fotografen Jacob kennenlernt, wird sie von ihren eigenen Gefühlen überrascht. Denn eigentlich hat sie für Normalos wie ihn nichts übrig. Doch irgendetwas fasziniert sie an dem charismatischen Draufgänger. Jacob umgibt ein dunkles Geheimnis. Als Josi seine wahre Natur erkennt, gerät ihr Leben komplett aus den Fugen. Noch ehe sie sich von dem Schock erholen kann, muss sie gemeinsam mit Jacob um ihr Leben und ihre Freiheit kämpfen …

[3/5] Auch wenn Vampirgeschichten nichts Neues sind, hat diese Potential. Leider zu viele Zufälle, Ungereimtheiten und Überstürzungen -.-

— Marysol14

Stöbern in Fantasy

Empire of Ink - Die Kraft der Fantasie

Dieses Buch macht süchtig!

saras_bookwonderland

Ewigkeitsgefüge

EmelyAurora

Nordische Mythen und Sagen

Eine wunderbare Nacherzählung der nordischen Mythen. Sehr lesenswert.

sechmet

Cainsville - Dunkles Omen

Nisnis

Schwarzer Horizont

kornmuhme

Secrets - Das Geheimnis der Feentochter

Düster, spannend, romantisch, absolut genialllll

clauditweety

• Schon wieder Vampire?!

Black Eve - Das Erwachen

30. March 2016 um 12:20

Als ich diese Wahnsinnscover in der Ullstein- Vorschau entdeckt habe, konnte ich gar nicht anders, als dieses Buch anzufragen! Doch hält es, was der erste Blick verspricht?!Zur vollständigen Rezension: http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/02/black-eve-das-erwachen.htmlWas Bettina Kummer mit ihrem Debüt auf jeden Fall gelungen ist, das ist das Setting und die düstere Atmosphäre. Obwohl ich noch nie in London war, konnte ich die Orte gut vor meinem inneren Auge sehen und diese düstere, verruchte Ausstrahlung hat sie wunderbar rübergebracht. Des Weiteren passt auch Josphine, mit all ihrer Andersartigkeit und Goth- Liebe wunderbar in die dunkle Untergrundwelt Londons, in der Vampire das Sagen haben.Leider blieb sie die einzige faszinierende und vielschichtige Persönlichkeit - alle anderen Charaktere waren total oberflächlich, uninteressant und handelten mehr als absehbar. Gerade Jacob, ihr vermeintlicher Seelenpartner, konnte mich so gar nicht davon überzeugen, dass er Josphine verdient hat...Aber nicht nur die Protagonisten haben mich wenig überzeugen können, auch die Handlung als solches war eher zäh und wenig ansprechend. Das lag vor allem daran, dass sie absolut vorhersehbar und wenig überraschend war. Die "große Enthüllung" am Ende hatte ich eigentlich von Anfang an vermutet und die familiären Verbindungen waren, trotz ihrer spektakulären Inszenierung, recht erwartet. Alles in allem, hatte dieses Buch einfach zu viele vermeintliche "Zufälle" und teilweise auch Ungereimtheiten, um eine herausstechende Vampirgeschichte zu sein.Gestört hat mich auch die Lovestory, denn so sehr mir Josephine ans Herz gewachsen ist, so sehr kann ich Jacob nicht ausstehen und was genau die beiden verbindet, ist mir nicht erkenntlich geworden. So wirkte die ganze Geschichte leider einfach nur aufgesetzt und an den Haaren herbeigezogen. Noch unglaubwürdiger machte es dann nur noch die "Heilung-durch-Sex"- Szene.Was ich dem Buch aber wieder zugunsten halten muss, ist der angenehme und flüssige Schreibstil, durch den man nur durch die Seiten fliegt. Schade, hätte Bettina Kummer einfach eine andere Geschichte mit mehr Handlung, aber dem gleichen Setting und der tollen Hauptprotagonistin gewählt, wäre dies ein geniales Debüt geworden! Aber was ja nicht ist, kann noch kommen... daher bin ich mal auf die Fortsetzung(en) gespannt ^^  Fazit: Auch wenn Vampirgeschichten wirklich nichts Neues sind, hat diese hier Potential. Das wird jedoch leider verschenkt - einfach zu viele Ungereimtheiten, "Zufälle" und Überstürzungen -.-