Bettina Kupfer , Arend Agthe Rettet Raffi!

Inhaltsangabe zu „Rettet Raffi!“ von Bettina Kupfer

Supersüßes Buch zum Film! http://irveliest.wordpress.com

— Irve

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Es ist ein Buch für alle, die Weihnachten lieben. Für alle, die Weihnachten lieben, die die Magie und Hoffnung in ihren Herzen tragen

Buchraettin

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• *+* Supersüßes Buch zum Film *+*

Rettet Raffi!

Irve

21. February 2016 um 15:34

Rezensiönchen von Blogger-Kid Track Raffi ist ein besonderer Hamster. Er kann Fußball spielen! Und das macht er ganz oft mit seinem besten Menschenfreund Sammy. Einmal war das zu aufregend für Raffi, er ist lag nämlich plötzlich ganz schlapp im Käfig. Der Tierarzt meinte, dass nur eine Herzoperation den Hamster retten könnte, aber die war so teuer. Ich habe mich gefreut, dass Sammys Eltern sie trotzdem bezahlt haben, weil ja der Sammy so an seinem Hamster hing. Aber jetzt passierten noch mehr Abenteuer für Raffi, denn er wurde von einem bösen Mann entführt, der bis kurz vorher noch im Gefängnis war. Als Sammy und seine Familie in einem Restaurant zum Essen waren, haben alle vergessen, das Auto abzuschließen und deshalb konnte böse Rocky und seine Freundin Raffi einfach mitnehmen. (Die Originalrezension findet ihr auf meinem Bücherblog: https://irveliest.wordpress.com/2016/02/16/kupfer-agthe-rettet-raffi-track/) Das fand ich ganz schön aufregend, denn Raffi war doch frisch operiert und außerdem wollte er gar nicht zu dem Mann. Es passieren ganz viele spannende Dinge bis Sammy und sein Hamster endlich wieder zusammen kamen. Da war ich froh. Ich habe mir ganz viele Sorgen um Raffi gemacht, weil er ja ein krankes Herz hat und Sammy tat mir auch leid, weil er ja Raffi so lieb hatte. Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Mitten im Buch sind ein paar Filmfotos zu „Rettet Raffi“. Die Geschichte gibt es nämlich auch als Film. Ich habe ihn mit meiner Schulklasse gesehen. Der war toll, aber das Buch gefällt mir mindestens genauso gut. Inhalt Sammys Hamster Raffi ist etwas ganz Besonderes: Er kann nämlich Tore schießen und Schmuggelware besser erschnüffeln als jeder Spürhund. Doch eines Tages wird Raffi entführt, von dem skrupellosen Rocky, der ihn für seine miesen Geschäfte gut gebrauchen kann. Sammy nimmt sofort die Verfolgung auf, denn Raffi hat ein schwaches Herz und darf sich nicht aufregen! Aber dann wird es richtig gefährlich … Ein turbulenter Hamsterkrimi – mit vielen farbigen Filmfotos Quelle: Carlsen Verlag

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

• Eine süße, witzige und spannungsgeladene Story

Rettet Raffi!

Antek

Hamster Raffi ist Sammys Ein und Alles. Er hat ihn von seinem Papa bekommen, als dieser die Familie verlassen hat um nach Afghanistan zu gehen. Leider hat Raffi ein schwaches Herz. Aber der Tierarzt kann helfen und operiert den kleinen Hamster. Frisch nach der OP muss er sich allerdings erst noch schonen. Da ist natürlich doppelt fatal, dass auf der Heimfahrt vom Tierarzt das Familienauto samt Hamsterkäfig und Sammy gestohlen wird. Rocky Granata, gerade frisch aus der Haft entlassen, will sich nämlich überhaupt nicht damit abfinden, dass er keinen fahrbaren Untersatz besitzt und lässt sich die Gelegenheit, die ihm ein offenes Auto bietet, natürlich nicht entgehen.. Der totunglückliche Sammy macht sich auf die Suche und ist er nicht mehr zu bremsen, als er das gestohlene Auto samt Entlassungspapieren von Rocky findet. Eine aufregend gefährliche Suche nimmt ihren Lauf. Kann er seinen geliebten Raffi aus den Händen der Entführer retten? Rettet Raffi ist eine wirklich süße Geschichte, die einem nicht nur wegen Sammys großer Tierliebe so richtig ans Herz geht. Hier darf man über so manchen witzigen Spruch und einige lustige Szenen schmunzeln. Zudem geht es auch noch so richtig spannend zu. Raffi hat auf seiner „Flucht“ so einiges zu überstehen, nicht nur den Kater, der wohl nicht zu den Hafenkatzen zählt, die allergisch auf Hamster sind, weil die sehr nach Tierhandlung schmecken. Noch viel aufregender ist die Suche an sich. Nicht nur einmal wird es so richtig gefährlich für Sammy, es ist auch noch wie zum Mäusemelken. Sammy hat Raffi so oft in Reichweite und immer wieder kommt etwas dazwischen, wenn er rettend eingreifen will, eine wirklich turbulente Verfolgungsjagd, die quer durch Hamburg führt. Die Charaktere sind toll dargestellt, allen voran natürlich Sammy, der mir richtig ans Herz gewachsen ist. Ich konnte mich in den achtjährigen Knirps so richtig gut hineindenken, habe ich in seinem Alter doch meinen Hamster auch über alles geliebt. Er hat schwer daran zu knabbern, dass sein Papa die Familie verlassen hat und als Raffi krank wird, ist er verständlicherweise schwer aus dem Häuschen. Noch viel schlimmer wird das Ganze, als der Hamster entführt wird, ich habe wirklich richtig mitgelitten. Als es dann darum geht Raffi zu retten, zeigt er super viel Mut und nimmt es sogar mit Verbrechern auf. Besonders viel konnte ich über seine Schwester Molly lachen. Die steckt mitten in der Pubertät, hat zu viele Gefühle und ist ständig auf Diät. Außerdem ist sie fleißig auf der Suche nach einem neuen Mann für Mama Helene. Rocky ist Verbrecher durch und durch. Aber seine Freundin Mirinda Kupfergold schließt den kleinen Hamster zum Glück sofort in ihr Herz. Der Schreibstil des Autors liest sich locker, flüssig und man fliegt fast durch die Seiten. Es wird einfach, anschaulich erzählt, sodass die angesprochene Altersgruppe 8-12 mit Sicherheit keine Probleme haben wird. Die kurzen Kapitel machen das Lesen auch für ungeübtere Leser leicht. Trotzdem fehlt sich nichts an Witz und Spannung, dass auch ich als Erwachsene das Buch wirklich verschlungen habe. In der Buchmitte gibt es in dieser Ausgabe 16 Seiten mit meist zwei Bildern in Fotoqualität zum Film. Alles in allem kann ich „Rettet Raffi“ wirklich empfehlen. Begeisterte 5 Sterne.

Antek

31. December 2015 um 13:12