Leserpreis 2018

BettinaLausen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Du magst das Sauerland oder möchtest es kennenlernen? Und du liest gerne Kriminalromane? Dann bist du in der Leserunde zu "Das vermisste Mädchen" genau richtig!

Wie der Titel meines Kriminalromans schon angibt, wird ein Mädchen vermisst: Die siebenjährige Tshala, Tochter afrikanischer Immigranten, kommt nach der Schule nicht nach Hause. Ist sie einem Mädchenmörder zum Opfer gefallen, oder gibt es einen fremdenfeindlichen Hintergrund? Als die Polizei nicht weiterkommt, bitten Tshalas Eltern die junge Detektivn Helena Briest um Hilfe. Die stürzt sich voller Elan in ihren ersten Fall und begibt sich dabei selbst in höchste Gefahr.

Weitere Informationen zum Buch und zu mir findet ihr auf meiner Homepage: www.bettinalausen.de

Wer Lust hat, an der Leserunde teilzunehmen und eines von 15 Freiexemplaren zu gewinnen, beantwortet bis zum 02. März 2014 folgende Frage: Warum liest du ihr gerne Kriminalromane?

Ich freue mich auf einen intensiven Austausch!

Bettina Lausen

Autor: Bettina Lausen
Buch: Das vermisste Mädchen

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Weil ich mich als Kind mit dem " Sherlock Holmes" Virus infiziert habe. ich mag Spannung, Ich mag es mitzuermitteln und ich mag es überrascht zu werden oder auf falsche Fährten gelockt zu werden. Ich würde gern mitlesen.

TochterAlice

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich lese gern Krimis, weil sie so wunderbar weit weg von meinem Alltag sind und ich so herrlich darin eintauchen kann - bisher jedenfalls! Hoffentlich bleibt das so!
Und ich würde gerne einen über das Sauerland lesen zum so brandaktuellen Thema Immigration!

saku

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Zusammenfassung klingt interessant. Ich würde gern mitlesen.
An einem Krimi interessieren mich zum einen die Tatsachen, die einen Menschen zum Töten bringen und seine Reaktionen darauf; zum anderen die geistige logische Arbeit der Ermittler (so wie Miss Marple!)

LeseMaus

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Krimis mag ich deswegen gerne, weil sie nicht so schlimm wie Thriller sind. Meistens handelt es sich um Ermittler, die ebenfalls "eine Geschichte" haben. Und es geht häufig mehr um die Hintergründe einer Tag als um die Schilderung der Tat selbst.
Insofern: da wäre ich doch gerne dabei!

britta70

Beitrag einblenden

Ich lese ab und an sehr gerne Krimis, da ich gerne mitfieber und rätsel, wie sich Verstrickungen Schritt für Schritt auflösen :-)

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich richte mir schon einmal ein gemütliches Plätzchen zum Hibbeln ein - besser man ist früh genug hier und kann vielleicht die Glücksfee daran hindern, unverrichteter Dinge vorbei zu fliegen.... :-)
Außerdem ist jetzt noch Platz genug - morgen wird ein ziemliches Gedränge herrschen.... Schlaft alle gut, wir sehen uns morgen!

gaby2707

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hey, da hibbelt ja schon jemand. Da setze ich mich doch gleich mit an den Tisch und wir frühstücken zusammen.

BettinaLausen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vielen Dank an alle Bewerber für das große Interesse an dieser Leserunde! :-)

Die Gewinner der Leseexemplare wurden bereits informiert und sobald ich alle Adressen habe, werden die Bücher vom Verlag rausgeschickt.

Diejenigen, die kein Buch gewonnen haben, sind auch herzlich eingeladen, sich der Leserunde anzuschließen.

tweedledee

@BettinaLausen

Herzlichen Dank für die Nachnominierung!
Meine PN ist eben raus, ich freue mich sehr doch noch bei der Leserunde dabei zu sein :-)