Alle Bewerbungen

Urlaubszeit ist Lesezeit! Daher verlose ich zwei Bücher meines aktuellen historischen Romans "Die Reformatorin von Köln".

Köln/Wittenberg 1518: Mit dem Kauf eines Ablassbriefes glaubt Brauerstochter Jonata, ihren toten Bruder vor dem Fegefeuer retten zu können. Doch als sie Martinus Luther kennenlernt, begreift sie: Allein der Glaube kann vor den Höllenqualen bewahren. Beseelt von dieser Idee will sie Luthers Schriften in Köln verbreiten – und macht sich mächtige Feinde, die das um jeden Preis verhindern wollen ...

Wenn Ihr eins der Bücher gewinnen möchtet, dann schreibt, warum Ihr gerne historische Romane lest.

Sommerliche Grüße
Bettina Lausen

Autor: Bettina Lausen
Buch: Die Reformatorin von Köln

Alle Bewerbungen

Warum lese ich gerne historische Romane? Weil man damit in die Vergangenheit reisen kann. Ich gehe heutzutage auch gerne auf historische Feste. Zum Glück kann man die ohne die Unannehmlichkeiten von damals (wie Krankheiten, Kriege und Habgier der Herzöge und Fürsten untereinander) genießen.

Vor zwei Jahren waren wir in Wittenberg und haben das historische Fest "Luthers Hochzeit" besucht. Außerdem waren wir 2013 in Eisenach und haben die Stadt samt Wartburg besichtigt. Ich interessiere mich allgemein für Kultur. Deshalb sind historische Romane für mich genau das richtige.

brauneye29

Alle Bewerbungen

Ich lese gerne historische Romane, weil sie uns in Zeiten führen, die wir selbst nicht erlebt haben. Ich stelle mir das dann immer fast bildhaft vor und bin gefühlt itten im Geschehen.

@BettinaLausen

Vielen lieben Dank, dass ich bei der Verlosung Glück hatte. :-)

@BettinaLausen

Juhu! Ich habe ein schönes Buch gewonnen! Ich freu mich.

@BettinaLausen

...und das Buch ist schon da. Es ist heute angekommen. Nochmals Danke.

Plauderecke

Meins ist auch heute angekommen. Und ich habe gleich mit dem Lesen angefangen und schon die ersten 100 Seiten verschlungen. Was ich bisher gelesen habe, gefällt mir sehr gut.

Plauderecke

Schön, dass die Bücher angekommen sind!! Viel Spaß beim Lesen.

angelaeszet schreibt:

Da bist du aber schnell! :) Es freut mich, dass es dir gefällt.

@BettinaLausen

Vielen Dank, dass ich dein Buch gewonnen habe. Ich habe es gerade ausgelesen. An dem Tempo kannst du sehen, dass dein historischer Roman mir gut gefallen hat. Einzig der Schluss ist mir ein bisschen zu abrupt und auch vorhersehbar geschrieben. Das hat aber das Lesevergnügen für mich keinesfalls geschmälert.
Jetzt warte ich auf die Kunde, dass du mit dem Schreiben deines nächsten Romans fertig bist ...