BettinaLausen

Alle Bewerbungen

Du liest gerne historische Romane und die Zeit Luthers interessiert dich? Dann bist du in der Leserunde zu „Die Reformatorin von Köln" genau richtig! Der Emons Verlag stellt 15 Freiexemplare zur Verfügung. Wenn du eines davon haben möchtet, dann bewirb dich hier und erzähle mir, warum du gerne historische Romane liest.

Bewerbungsfrist: Sonntag, 19. März 2017, 24:00 Uhr
Beginn der Leserunde: Dienstag, 28. März 2017

Köln/ Wittenberg 1518: »Lucas ist im Fegefeuer!« Mit dem Kauf eines Ablassbriefes glaubt Brauerstochter Jonata, ihrem verstorbenen Bruder Rettung zu bringen – bis sie in Wittenberg Martinus Luther kennenlernt und erfährt, dass die überteuerten Zettel nutzlos sind. Sie begreift: Allein der Glaube kann vor den Höllenqualen bewahren. Beseelt von dieser Idee will sie Luthers Schriften in ihrer Heimatstadt Köln verbreiten und bekommt dabei Unterstützung von dem attraktiven Drucker Simon von Werden. Doch als ihr die Inquisition auf den Fersen ist, bringt sie sich und ihn in Lebensgefahr ...

Weitere Informationen zum Buch und zu mir gibt es auf meiner Homepage: www.bettinalausen.de

Ich freue mich auf einen intensiven Austausch mit euch!

Herzlich

Autor: Bettina Lausen
Buch: Die Reformatorin von Köln

ChattysBuecherblog

Alle Bewerbungen

Ich liebe historische Romane.
Es fasziniert mich, wie die Menschen damals gelebt und gedacht haben. Ihr Sorgen und Nöte, ihre Ängste aber auch ihr Glaube.
Deshalb versuche ich nun mein Glück und springe in das Lostöpfchen.

Meine Rezensionen poste ich hier, bei Amazon und div weiteren Online Shops (ca. 10) und Plattformen und auch gerne bei Facebook (Chattys Bücherblog) sowie auf meinem Blog (http://chattysbuecherblog.blogspot.com) Anschließend würde ich das Buch in meinem Mittwöchigen Lesekreis besprechen. Der Lesekreis besteht aus mittlerweile 12 Erwachsenen, im Alter von 23 bis 86 Jahren und 5 Kinder/Jugendlichen.

Booky-72

Alle Bewerbungen

ich danke für die Einladung und bewerbe mich sofort um ein Exemplar. Dieses Thema interessiert mich sehr. Gerade im Reformationsjubiläumsjahr ist es sehr interessant, mehr zu erfahren.

winterdream

Fazit/Rezensionen

Jetzt kommt auch meine Rezension. Vielen lieben Dank, dass ich das Buch lesen durfte und bei der leserunde dabei sein durfte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Leserunden.

@Sternenstaubfee
an den vater hab ich auch gedacht. ich denke schon, dass er jonata auf seine art und weise geliebt hat und sehr traurig über ihr verschwinden war
ein besuch in köln ist wohl eher unwahrscheinlich, da simon dort mit dem tod rechnen müsste

@mabuerele
stimmt, simons mutter und auch der lehrling sind arm dran.
jonatas kleiner halbbruder tut mur auch leid. er wird nicht verstehen, warum sie auf einmal weg ist

@BettinaLausen
oh, das klingt gut. darauf freue ich mich schon

@schafswolke
finde ich auch

6. Abschnitt: Kapitel 26 - Ende (382 - 444)

ich fand den roman insgesamt super. am ende fand ich nur etwas seltsam, dass sebalt tatsächlich hilft und dafür einen gefallen des henkers einfordert. das hat mich überrascht. er hatte zwar auch was davon, aber dass er jonata gehen lässt, hat mich trotzdem gewundert.

vielen dank, dass ich dieses herrliche buch lesen durfte! rezi folgt natürlich.
weil ich in meiner bücherwhatsappgrupe so geschwärmt habe, geht das buch nun auch bald auf die reise, um nochmal gelesen zu werden

Fazit/Rezensionen

hier meine rezi, die ich auch auf anderen plattformen gepostet habe...

DANKE!