Bettina Lieblich INGWER statt Pillen: Das gesunde Gold Asiens (Für mehr Lebensqualität 1)

Inhaltsangabe zu „INGWER statt Pillen: Das gesunde Gold Asiens (Für mehr Lebensqualität 1)“ von Bettina Lieblich

Ingwer statt Pillen Wir Deutschen erlangen derzeit traurige Berühmtheit. Laut Studien der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (kurz OECD) gehören wir zu den Besten im Pillen schlucken. Gerne greifen wir zu den zahlreichen, kleinen Helferlein, die uns das Leben erleichtern. Und ebenso gerne ignorieren wir die Gefahren die damit verbunden sind. Die wenigsten Ärzte warnen uns vor Risiken und Nebenwirkung, und Beipackzettel landen bei vielen Patienten gleich ungelesen im Müll. Wir helfen uns gerne selbst. Wozu gibt es schließlich dieses breite, bunte Angebot an Medikamenten, die wir rezeptfrei bekommen und uns darum harmlos erscheinen. Ist doch alles total easy, oder? Sicher nicht, aber erst wenn wir von Allergien, Krebs, chronischen Schmerzen und anderen Leiden geplagt werden, machen wir uns Gedanken darüber, wie wir unsere Wehwehchen auf gesunde Weise wieder loswerden können. Manch einer erlangt diese glorreiche Erkenntnis aber zu spät, weil jahrelanger Medikamentenmissbrauch bereits irreparable Schäden angerichtet hat. Natürlich lassen wir uns auch in anderen Kategorien nicht den Rang ablaufen. Bei uns wird auch am häufigsten unnötig operiert und wir sind auch die Spitzenreiter der Europäischen Länder mit dem meisten Übergewichtigen. Der Ratgeber "Ingwer: Das gesunde Gold Asiens" ist der Auftakt zu einer Reihe von Gesundsheitsratgebern, der bekannten Autorin Bettina Lieblich. Er verweist auf einfache und leicht nachzuahmende Möglichkeiten, Krankheitssymptome auf natürliche Weise zu mildern oder zu beseitigen. Die Palette reicht von lapidaren Altersbeschwerden bis zum Krebs. Ingwer gehört zu den bekanntesten Mitteln aus der Naturheilkunde, und ist vielseitig bei den verschiedensten Krankheitsbildern einsetzbar. Zu Recht hat ihn Frau Lieblich, mit dem Untertitel "Das gesunde Gold Asiens" geehrt, denn kein Goldschatz dieser Welt ist so wertvoll wie deine Gesundheit. Die Autorin untermauert die fachlich fundierten Angaben durch persönliche Erfahrungen. Mit ausführlichem Selbsterfahrungsbericht und viel wissenswertes zum Thema Fibromyalgie