Bettina Lippenberger Krümelchen und seine Freunde entdecken die Welt - Band 2

Inhaltsangabe zu „Krümelchen und seine Freunde entdecken die Welt - Band 2“ von Bettina Lippenberger

Wir lieben Krümelchen immer noch....

— Falki83
Falki83

Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach. Er ist genauso zauberhaft und die wunderschönen Illustrationen lassen Kinderaugen leuchten

— Nefertari35

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

Nickel und Horn

Eine witzige, spannende und abenteuerliche Geschichte zum Vor- und selberlesen

Kinderbuchkiste

• Krümelchen 💜

26. September 2016 um 22:27

Ich durfte "Krümelchen und seine Freunde entdecken die Welt Teil 2" im Rahmen einer Wanderbuchgruppe lesen und rezensieren. Vielen Dank an dieser Stelle dafür. Wie bereits im ersten Teil dreht sich alles um Krümelchen, Fusselchen und Flöckchen die gemeinsam die Welt entdecken möchten. In diesem Buch machen die 3 in verschiedenen Städten und Gegenden halt. Denn es gibt überall sehr viel zu sehen und zu lernen. Sie fahren Zug, Zeppelin, Seilbahn und telefonieren sogar mit Bettinas Eltern. Ich war auch vom ersten Teil sehr begeistert und bin es auch von zweiten Teil. Meine Tochter war wieder sehr gespannt bei der Sache. Ich habe ihr jeden Abend ein Kapitel vorgelesen. Sie hat sehr viel gelernt (z.B wie entsteht Käse) und auch wieder viel gefragt. Der Fokus dieses Buches liegt wieder auf der Freundschaft. Frau Lippenberger vermittelt, dass man als Freunde alles zusammen schaffen kann - egal wie klein man ist oder wie aussichtslos die Situation ist. Krümelchen ist nicht einfach ein Vorlesebuch, sondern es lehrt die Kinder und entführt sie an andere Orte. Denn die Autorin beschreibt die Ortschaften so schön, dass man fast meint man ist gerade dort vor Ort. Von mir bekommen Krümelchen, Fusselchen und Flöckchen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und auch dieses Buch wird einen festen Platz in Sarinas Bücherregal bekommen.

• Sehr schönes und Abenteuereiches Buch

JessiKohns

JessiKohns

14. September 2016 um 13:18

Wir haben dieses Buch als Rezi Exemplar aus einer wandergruppe lesen dürfen- danke dafür 😊Zunächst zum Cover des Buches, welches ich wirklich schön gestaltet finde. Es ist sehr bunt und ansprechend und für Kinder im Vorlesealter genau richtig. Der Schreibstil der Autorin ist einfach und gut verständlich , sodass auch die Kleinsten , in diesem Falle meine Tochter 4 Jahre alt , alles verstehen konnte. Die Geschichten an sich sind nicht zu lang und schön geschrieben. Es wird den Kindern auf spielerische Art und Weise die Welt erklärt und das ziemlich verständlich. Es zeigt wie wichtig Freundschaft sein kann und was man mit richtigen Freunden alles erreichen und schaffen kann. Alles in allem fand ich dieses Buch sehr schön uND würde es klar weiterempfehlen. Einen Punkt Abzug gibt es , weil ich das Buch etwas zu dick fand um Vorzulesen. Es sind zwar  immer abgeschlossene Kapitel und Geschichten, aber die Lust am Zuhören war schnell vorbei. Aber meine Tochter ist auch sehr ungeduldig und möchte am liebsten viele Bücher auf einmal lesen und nicht nur von einer Person oder Freunden.

12. October 2015 um 21:23

Kurze Inhaltsangabe: Auf einem Blatt schwebend, landen Krümelchen, Flöckchen und Fusselchen in Ravensburg. Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken. Da sind die Bücherei, der Markt und vieles mehr was sie spannend finden. Sie fahren mit einem Kinderwagen, lernen die Geräusche in einem Bus kennen und reisen mit dem Zug zum Bodensee wo ihre nächsten Abenteuer auf sie warten. Kommt mit auf die Reise und begleitet die drei Freunde auf ihrem Weg! (Quelle: Klappentext "Krümelchen und seine Freunde entdecken die Welt (Band 2) " von Bettina Lippenberger) Schreibstil, Sonstiges: Dieser zweite Band ist wieder sehr gut gelungen. Es macht Spaß, auch als Erwachsener, die Abenteuer der drei kleinen Freunde mitzuerleben und beim Vorlesen Kinderaugen aufleuchten zu sehen. Bettina Lippenberger erzählt so lebendig und farbenfroh, das es auch für Erstleser ein leichtes ist, der Geschichte zu folgen. Die vielen bunten und wirklich wunderschönen Illustrationen verstärken das Lesevergnügen und machen die Geschichten noch schöner. Wichtige Themen wie Zusammenhalt und Freundschaft sind großartig in der Story verpackt, genauso wie das Sauberhalten der Umwelt und das Schützen der Tiere. Das Cover ist genauso wunderbar geworden, wie das ganze Buch. Alles paßt harmonisch zusammen. Eigene Meinung: Mir hat diese Fortsetzung sehr gut gefallen. Die Geschichten sind so schön erzählt, das ich entweder gerne wieder ein Kind sein würde, oder sie einfach bald meiner Nichte vorlesen werde. Meine eigenen Kinder sind schon etwas zu groß, wobei meine zehnjährige Tochter großes Interesse vermeldet. Was ich besonders toll fand, waren die mir bekannten Orte, die ich zum Großteil mit meinen Kindern schon besucht habe. Bettina Lippenberger erschafft  mit Krümelchen und seinen Freunden zauberhafte und lesenswerte Abenteuer für kleine und auch große Leseratten. Auch dieser zweite Band hat wieder fünf goldene Sterne mehr als verdient.

• Krümelchens Abenteuer gehen weiter

VonnyBonn

VonnyBonn

11. January 2015 um 19:34

Und wieder überzeugt Bettina Lippenberger mit ihrem Kindgerechten Geschichten und für mich sehr gut recherchiert. Es ist faszinierend wie detailliert alles beschrieben wird, sei es die Herstellung von Käse oder auch die Fahrt im Zug, wo die Drei Freunde ein Puzzle Teil kennenlernen und und und.... Mein Sohn liebt Krümelchen und seine Freunde und die immer wieder neuen Abenteuer die die drei erleben. Ich bin sehr froh das wir Krümelchen kennenlernen dürften und hoffen sehr auf weitere spannende Abenteuer. Wir vergeben hier sehr gerne komplette 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für alle abenteuerlustigen Kinder und Erwachsene.