Bettina Lippenberger , Karin Pfolz Krümelchen und seine Freunde in Wien

Inhaltsangabe zu „Krümelchen und seine Freunde in Wien“ von Bettina Lippenberger

Krümelchen und seine Freunde unternehmen eine Reise nach Österreich, in die schöne Stadt Wien. Sie erforschen Gebäude, eine Schule und müssen als Superdetektive einen sehr heiklen Fall lösen. Was da sonst noch alles passiert? Das Buch ist mit bunten Illustrationen ausgestattet und es finden sich in jedem Kapitel Bilder zum Ausmalen.
Dieser Sonderband von "Krümelchen" wurde eigens für den Verein "Respekt für Dich - Autoren gegen Gewalt" für die Hilfe für Gewaltopferkinder in den Autonomen Österreichischen Frauenhäusern herausgegeben.

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Krümelchen in Wien

Krümelchen und seine Freunde in Wien

VonnyBonn

11. January 2015 um 19:55

Nach Krümelchen Teil I und II war ich sehr gespannt was er und seine Freunde wohl in Wien erleben würden. Und was soll ich sagen, 1. ich liebe Krümelchen und 2. ich liebe Wien, eine der schönsten Städte überhaupt. Sie treffen auf Karin, Bettinas Freundin. Lernen Felix kennen und müssen sich als Detektive beweisen. Sie gehen in den Prater und haben viel Spaß und trotzallem ist ein, für mich als Mutter, sehr wichtiges Thema mit aufgenommen worden. Was ist wenn ein Fremder Dich (als Kind) anspricht und sagt das was mit einem Familienmitglied nicht stimmt? Ich kann nur sagen, DANKE Bettina für dieses tolle Wienabenteuer von Krümelchen und seinen Freunden, es hat mir wieder sehr viel Spaß bereitet, die drei zu begleiten. 5Sterne und absolute Leseempfehlung