Bettina Lippenberger , Rebecca Schönmehl Muridae - Mein Leben als Maus

Inhaltsangabe zu „Muridae - Mein Leben als Maus“ von Bettina Lippenberger

Drei Wochen Amerika, darauf hat sich Jennis Bruder schon so lange gefreut. Doch kaum hat Jenni ihren Bruder am Bahnhof verabschiedet, geschieht etwas unglaubliches: Jenni verwandelt sich in eine Maus! Fortan muss sie sich mit den Gefahren der „großen Welt“ herumschlagen. Doch zum Glück ist der Mäuserich Charlie bei ihr, der ihr als guter Freund zur Seite steht.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Mensch oder Maus?

Muridae - Mein Leben als Maus

Lesemama1970

14. August 2017 um 12:42

Muridae - Mein Leben als Maus ist im Juli 2017 von Bettina Lippenberger beim Traumschwingen Verlag erschienen.   Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wurde.   Produktinformation Taschenbuch: 80 Seiten Verlag: Traumschwingen Verlag; Auflage: 1. (14. Juli 2017) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3946127207 ISBN-13: 978-3946127208 Preis: 8.95 Euro   Meine Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn ich kein Kind mehr bin. Die Illustrationen in dem Buch sind total süß, der Schreibstil kindgerecht und flüssig. Dieses Buch ist mit so viel Liebe geschrieben das spürt man bei jedem Wort. In der Geschichte wird sehr klar hervorgehoben, dass jeder gleich sein sollte, keiner den anderen auslacht oder sich als besser erachtet als andere. Zusammenhalt wird sehr groß geschrieben. Manchmal sollte man sich überlegen, was man sich wünscht, das denkt sich Jenni bestimmt auch als sie sich plötzlich in eine Maus verwandelt. Sie erlebt so einige Abenteuer die nicht immer ungefährlich sind. Sie findet Freunde fürs Leben und hilft so nebenbei den Mäusen bei einer ihnen sehr wichtigen Mission. Bei Lesen der Geschichte habe ich mich die ganze Zeit gefragt was es mit dem Namen Muridae auf sich hat, da der in dem Buch nicht vorkommt. Nach dem ich dann Google bemüht habe wusste ich, dass Muridae der lateinische Name für Langschwanzmäuse, selbst in meinem Alter lernt man sie aus. Das einzige was ich an dieser Geschichte etwas seltsam fand war, dass nie erwähnt wird ob Jennis Eltern sie nicht vermissen oder nach ihr suchen. Gerade in einem Kinderbuch fände ich das sehr wichtig, damit die Kinder nicht denken Jenni ist ihren Eltern egal. Alles in allem ein gelungenes Kinderbuch das ich sehr gerne empfehle. Somit bekommt das Buch von mir volle 5 Käseecken. 😉