vor 2 Jahren

Wie Ihr aus dem Titel entnehmen könnt, treffen sich hier die Bücherwürmer und Leseratten. Und zwar zum gemeinsamen SUB-Abbau.

Oft stehen wir vor dem Regal und fragen uns, welches Buch wir als nächstes lesen sollen.  Hier kommt die Lösung.

Wir lesen einfach nach einem Monatsmotto.

Das Ganze funktioniert so: Ich gebe jeweils zum Monatsanfang ein neues Motto bekannt (siehe Unterthema) und dann heißt es: ran an die Bücher...ran an den SUB.

Viel Spaß!

Autor: Bettina Mähler
Buch: Bücherwürmer und Leseratten

Das Mai-Motto lautet:

Lies ein Buch, bei dem der Titel aus mindestens fünf Wörtern besteht.

Viel Spaß beim Stöbern.

ChattysBuecherblog schreibt:
Das Mai-Motto lautet:

Ein bisschen müsst ihr euch hierfür noch gedulden.
Ich kann aber schon mal verraten, dass es nicht wirklich einfach sein wird.

1,824 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

leniks

vor 4 Tagen

August 2018 - Urlaub

Den Link zu den beiden Rezis bekomme ich nicht hin, aber die beiden gelesenen Bücher möchte ich euch trotzdem nennen:

"Wenn das Meer leuchtet" von Jessica Koch (mit ernsten Thema)
und
"Ein Sommer wie Limoneneis" von Marie Matisek

vor 4 Tagen

12.✔️ "Jeremias Voss und der Tote im Fleet" (Ole Hansen) = Hamburg

Wir haben heuer eine Woche Urlaub in der HH gemacht.

Autor: Ole Hansen
Buch: Jeremias Voss und der Tote im Fleet - Der zehnte Fall

vor 2 Tagen

13. ✔️"Im Cottage" (Werner Rosenberger) = Wien

Wien ist immer eine Reise wert.

14. ✔️"Die Welten der Antike -Eine Geschichte von Ost und West" (M. Scott) = Rom/Griechenland/CHina

Antike Städte in Italien, Griechenland und China zu besuchen ist sehr reizvoll.

15. ✔️ "111 mystische Orte in der Schweiz, die man gesehen haben muss" (Monika Mansour) = Schweiz

Die Schweiz einmal anders ...

16. ✔️"Die abenteuerliche Reise des Pieter van Ackeren in die neue Welt" (Meinrad Braun) = Surinam/Mittelamerika

Auf solche Abenteuer kann man wohl getrost verzichten, die Gegend muss allerdings bezaubernd sein: Surinam, einstmals niederländische Kolonie

vor 2 Tagen

17.✔️"Sibirien-Transfer" (Hans Herlin)

Eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn hätte schon ihren Reiz.

Autor: Hans Herlin
Buch: Sibirien-Transfer

vor 17 Stunden

September 2018 - ?

Ui, bis jetzt noch keine qualifizierte Mehrheit für eine Zahl!

vor 11 Stunden

19.✔️ "Arrowood - in den Gassen von London" (Mick Finney) = LOndon